Günstiger E9

Blabla30
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mär 2015, 15:23

Günstiger E9

Beitrag von Blabla30 »

Servus miteinander,

ich bin zufällig zu euch gestoßen. Eigentlich suche ich nämlich ein gutes Z3 Coupe in Montrealblau.

Beim stöbern im Netz ist mir dann der E9 aufgefallen und ich habe mich spontan verliebt. Als ich zufällig live einen bei einem Händler gesehen habe ist es endgültig um mich geschehen.

Ich will auch einen E9 mein eigen nennen.

Nur hat die ganze Sache einen Haken: Ich möchte nicht mehr als 15k€ ausgeben.

Für das Geld gibt es bereits gute Z3 Coupe mit Laufleistungen unter 100tkm und nachvollziehbarer Historie. Das Fahrzeug hat wenig Schwächen, braucht aber noch eine Weile zum Oldtimer.

Der Plan war eigentlich einen zu kaufen und so lange zu behalten und zu pflegen bis er den Oldtimerstatus erreicht hat.

Aber der E9 ist noch mal um Welten schöner!!!

Daher überlege ich ernsthaft einen im Bereich von 10-15k€ zu kaufen. Natürlich habe ich mich bereits hier eingelesen und habe mitbekommen, dass die Karosse der größte Schwachpunkt ist. Das ist sehr schade, weil dies zumeist auch der Teil an einer Restauration ist, den man eben nicht alleine machen kann.

Eine Vollrestauration würde aufgrund einer nicht vorhandenen Schrauberhalle eh nicht in Betracht kommen. Daher überlege ich einen vom Zustand her vernünftigen E9 zu kaufen und den mit Owatrol und Mike Sanders zu fluten um zumindest den aktuellen Stand zu erhalten und bei schönem Wetter die eine oder andere Tour zu unternehmen.

Vor der Technik/Mechanik habe ich keine Angst oder Bedenken, das würde ich hinkriegen. Nur eben die Karosse bereitet mir Kopfzerbrechen.

Wie seht ihr mein Vorhaben?
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Günstiger E9

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hi,
ich habe beide Coupes Z3 und E9,
beides Traumautos.

Mein Tipp hole dir jetzt das Z3 Coupe (3Liter oder M), da ist noch alles in Ordnung Preis / km / Farbe / Angebot.
Da kann man direkt losfahren.

Für Dein Budget bekommst Du keinen E9
Die Preise ziehen an, unter 20k ist kaum was zu finden,
Restaurierte Coupes eher 30k bis 40k.

Natürlich gibt es günstige E9, aber entweder sind das Teilespender,
oder der nächste Tüv Termin zwingt Dich, den Kaufpreis und mehr noch mal in die Restauration zu stecken !
Gruß, Christoph
rawi2

Re: Günstiger E9

Beitrag von rawi2 »

Hi,

melde Dich mal. MHabe ggfs. passendes Angebot für 15.000,-- €. Fahbereit, neuer TÜV, 2 Hd (bis 2012 erste).
Muss aber der Unterboden jetzt entweder mit Sander oderr richtig angegangenwerden.
Fähre gut. Vergaser müsste auch eingestellt werden. 2800 CS, EZ 11/1970
Grüße Ralf
0151 58784874
Antworten