Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Eric aus LK
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:14
Wohnort: Lübbecke

Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Eric aus LK »

Hallo und guten Tag,
ich komme aus OWL und habe mir nun vor ein paar Wochen einen alten Traum erfüllt.
Mit diesem BMW e9 bin ich quasi aufgewachsen und jetzt darf ich ein 3,0 CS mein eigen nennen.
Der Wagen sieht -warscheinlich wie fast alle- auf den ersten und zweiten Blick gut aus.
Ich bin nun kein KFZ-Fachmann und habe den Wagen mit all meinen gesammelten Daten aus dem Internet usw. ausgewählt.
Er ist Baujahr 1973 und in die Schweiz geliefert worden und wohl nur selten gefahren. Ab 2003 stand er in Mexico in einer Ausstellung und wurde dann zerlegt, überholt und neu lackiert. Der Magnet zur Lackstärken-Prüfung hielt fast überall ziemlich fest, - nur an der Fahrertür ist wohl auch mit Spachtel etwas nachgearbeitet worden. In den kommenden 2 Jahren möchte ich eigentlich den Wagen erst einmal fahren und mir dann Gedanken über eine evtl. größere Restauration machen.
In den letzten Wochen haben wir alle ersichtlichen kleinen technischen und optischen Probleme gelöst bzw. behoben.
Da im Moment natürlich keine Oldtimer-Jahreszeit ist steht uns die erste große Aufahrt noch bevor....
Auch ein paar Teile müssen noch ersetzt bzw. ausgetauscht werden, - wie z.B. neue Gummi´s an den Fenstern/Türen usw.
Ich hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann, - oder an jemanden weiterleiten....
In der nächsten Zeit will ich mir mal eine kleine Liste anfertigen (und in´s Forum stellen) was noch auszutauschen bzw. zu besorgen ist.
Bis dahin an alle ein frohes Fest und bis 2015
BMW Oldtimer bei Schling (20).JPG
BMW Oldtimer bei Schling (20).JPG (75.22 KiB) 7427 mal betrachtet
BMW Oldtimer bei Schling (21).JPG
BMW Oldtimer bei Schling (21).JPG (66.48 KiB) 7427 mal betrachtet
muz-guz

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von muz-guz »

Hallo Eric, Glückwunsch zum Coupe,sieht wirklich gut aus.
Komme auch aus OWL (Oerlinghausen) und habe einen
2800 CS. Vielleicht können wir mal Kontakt miteiander
aufnehmen. Gruß Michael
Eric aus LK
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:14
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Eric aus LK »

Hallo Michael,
schön zu hören, daß es noch andere E9 -Liebhaber im näheren Umkreis gibt. Gerne können wir uns im Frühjahr zu einer Ausfahrt treffen. Hättest Du Interesse? Ich wohne in Lübbecke. Gruß Eric
Ralph PB
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:41

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Ralph PB »

Hallo Eric und Michael

Ich bin auch aus OWL. Ich wohne in der Nähe von Paderborn.Ich fahre einen 72`CSI.

Grüsse Ralph
Eric aus LK
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:14
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Eric aus LK »

Hallo Ralph,

Hört sich gut an. Wir könnten ja z.B. An Ostern bei gutem Wetter alle zusammen eine schöne Privatausfahrt machen. Wie wäre es? Was meint Ihr? Gruß Eric
muz-guz

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von muz-guz »

Hallo Jungs aus OWL,
kennenlernen finde ich sehr gut. Auto zur Zeit eingemottet in trockener Garage.
Bei gutem Wetter ab ca.März wieder auf der Straße.Ich denke,einfachste Kontakt-
aufnahme per Telefon: 0173 25 84 968 Beste Grüße Michael
Eric aus LK
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:14
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Eric aus LK »

Hallo Michael,
so machen wir's...
Ab März/April, wenn es gutes Wetter gibt nehmen wir Kontakt auf.
VG Eric
Friedrich

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Friedrich »

Hallo Eric aus Lübbecke
Ich wohne in Stemwede und fahre einen 3,0 CSI, gerne können wir uns mal bei schönen WETTER treffen Hier meine KONTAKTDATEN Friedrich.Schumacher@T-Online.de Ruf 05773 8790
Viele Grüße
Friedrich
Eric aus LK
Beiträge: 5
Registriert: Di 16. Dez 2014, 22:14
Wohnort: Lübbecke

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Eric aus LK »

Hallo Friedrich,

ich bin erstaunt wieviel OWLer doch ein so schönes E9-Coupé besitzen.
In den letzten Jahren habe ich in LK und 50-100 km Umkreis eigentlich keines gesehen.... Toll.
Als dann bis zum "schönen" Wetter....
Viele Grüße Eric
Ralph PB
Beiträge: 9
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 14:41

Re: Vorstellung als neues Foren-Mitglied

Beitrag von Ralph PB »

Hallo Eric
Dann hoffen wir,das das Frühjahr bald kommt.Hier in Paderborn gibt es noch einige weitere" Coupe-Fahrer." Von denen könnte ich bestimmt noch 2 zum mitfahren überzeugen.

Bis bald Ralph
Antworten