Vorstellung und auf der Suche ...

rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Vorstellung und auf der Suche ...

Beitrag von rudy »

Hallo

Ich habe mir von einigen Monaten einen E9 gekauft. Er ist fahrtüchtig (neuer Tüv) und prinzipiell in einem ordentlichen Zustand. Er ist schon durch viele Hände gegangen. Und zumindest einer hat ihn auch ganz gut restauriert, zwar nicht 100% fachmännsisch, aber so das die Substanz auch heute noch gut ist. Wohl keinen oder so gut wie kaum Rost, allerdings sind Dinge wie die "Lackierung" oder auch Spaltmaße nicht so schön. Auch technisch ist das Fahrzeug i.O. oder gar gut in Schuß (das sgate mir meine BMW Werkstatt).

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich mache. (Nur) weiter fahren und weiter in dem Zustand halten, oder restaurieren? Ich muß hier zugestehen, ich bin nicht der "Schrauber", habe wenig "Fachwissen", etc. ... daher habe ich mich mal in eurem Forum angemeldet.

womit wir beim Thema "SUCHE" wären.

Ich suche jemanden (wenn möglich mehr wie einen), wo ich mit dem Fahrzeug mal hinkommen kann und der mir fachmännisch erklärt:
  • was machbar wäre & was Sinn machen würde (oder auch nicht)
    und was man (nur in etwa) an Geld in die Hand nehmen müsste.
Ich sage ehrlich, lieber dann fachmännisch, wie noch einmal so wie er jetzt ist (dann kann ich ihn auch so lassen). Z.B. hätte ih gerne wieder die Originalfarbe bzw. eine Metallicfarbe die mir zusagt.

Ich bin aus dem Raum Ulm / Illertissen und wäre natürlich bereits auch ein paar KM zu fahren und freue mich über jeden Hinweis.

rudy
Bernhard
Beiträge: 13
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:15

Re: Vorstellung und auf der Suche ...

Beitrag von Bernhard »

Hallo,
bei Dir in der Nähe gibt es einen Fachmann für alte BMWs und insbesondere E9
Werner Oefele in Breitenbrunn.
Viele Grüße
Bernhard
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Vorstellung und auf der Suche ...

Beitrag von rudy »

Danke & Gut zu wissen, ist ja wirklich nur um die Ecke für mich.
(... ich kenne bisher nur Wolfgang Wurm aus Königsbrunn, der macht wohl auschließlich E9's)
Antworten