jo_ker goes E9 1971 3.0CS

jo_ker
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Nov 2014, 07:46
Wohnort: Bayern PAN / OÖ

jo_ker goes E9 1971 3.0CS

Beitrag von jo_ker »

Hallo liebe Alteisen Fans,

Seit einem guten Jahr bin ich auf der Suche nach einem E9. Leider war der genau vor einem Jahr besichtigte E9 in Aachen suboptimal bzgl. Basis/Preis/Zustand... Vor einer Woche fand ich ihn wieder zum Verkauf - aber passte natürlich noch immer nicht...
Hab aber auch immer nur welche um 20-25k gefuden - wo keiner richtig gut war.

Letzte Woche (gerade mal 50km weg von mir zuhause) kam mir dann wieder ein E9 3.0 CS unter. Welcher seit eh und je (seit 1971) in Bayern/Oberösterreich zugelassen und rumgestanden ist. Preis war noch immer 5stellig aber zumindest nicht über 15k.... Der Verkäufer ehrlich und schwer in Ordnung. Also "scheics drauf!" dacht ich mir - Wer nie beginnt kommt nie zu etwas --> Also mit gerade eben GEKAUFT!

Derzeit fährt, bremst, lenkt er. Und dann gehts eventuell ans zerlegen und lackieren.
Dies wird noch eine gute Frage ob er:
- Trockengeeist+Sandgestrahlt wird
- oder doch nur eher sauberst abgeschliffen und drübergespritzt.
Mal schaun / Was empfielt Ihr mir.!?
Was wären Richt/Erfahrungspreise?
Wer kennt jemanden nähe OÖ/Bayern?


Von BMW-Classics bekam ich schonmal folgenden Hinweis:
--------------------------------
Sehr geehrter ....,

Der BMW 3.0 CS FIN XXXXXXX wurde am 25.05.1971 produziert und am 11.06.1971 an den BMW Händler Wörndl in Frasdorf ausgeliefert. Die Originalfarbe war Nachtblau metallic, Farbcode 040.

Das BMW Group Archiv bietet eine DVD mit technischen Publikationen (Teilekatalog, Reparaturanleitung, Betriebsanleitung und Schaltplan) an, die unter folgendem Link bestellt werden kann:

http://bmw-grouparchiv.de/1/webmill...e ... ticles+asc
(den ganzen link einfach copy/pasten)
--------------------------------



Wie er farblich wird weiß ich noch nicht genau - aber ich glaub Schwarz Uni oder Silber. Einen Tick tiefer wenn mir was reinläuft in Sachen Federn/Fahrwerk. Und schicke Felgen natürlich.
Ob CSL Teile verbaut oder ///M Streifen verklebt werden - weiß ich auch noch nicht. Neben der vorhandenen Schürze gäbs ja noch die Motorhaubenleisten, Batmobilverbau, Sitze...

Auf jeden freu ich mich schon auf sonnige Sonntage 2015!
Aber zuerst mal schrauben, ärgern, schrauben, zaubern, kaputt machen, herrichten,...! :)




liebe Grüße,
Klemens
jo_ker
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Nov 2014, 07:46
Wohnort: Bayern PAN / OÖ

Re: jo_ker goes E9 1971 3.0CS

Beitrag von jo_ker »

hier noch ein Bildchen:

Bild
RobRoy

Re: jo_ker goes E9 1971 3.0CS

Beitrag von RobRoy »

Hey Klemens,

Was wurde aus deinem e9 Projekt? Ich bin gerade über genau deinen damaligen 3.0cs gestolpert und würde gerne mehr über die Basis und Herausforderungen sprechen. Hast du zufällig ein paar Minuten zum quatschen. O6646237810.
LG aus Österreich
Robert
Antworten