E9 in Kroatien

clemens

E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Hallo E9 Experten,

ich bin schon länger auf der Suche und bin jetzt auf dieses Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bm ... =SportsCar

Schaut es Euch doch bitte mal an und auch das dazugehörende youtube-video.

Wurde das hier im Forum schon mal diskutiert? Sorry, habe nix dazu gefunden. Was geht Euch spontan durch den Kopf zu dem Angebot?

Bin für alle Meinungen dankbar,

Gruß, Clemens
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Clemens,

das Fahrzeug habe ich vor einiger Zeit auch schon gesehen und mir so meine Gedanken gemacht:

EZ 02/1975 klingt eher unwahrscheinlich, denn die meisten sichtbaren Komponenten (Interieur, Außenfarbe, Lenkrad) deuten auf ein Fahrzeug, welches vor 10/1973 hergestellt wurde. Oder aber man hat diese Komponenten für einen CSi nach 10/1973 verwendet, was ich aber eher nicht glaube. Da würde ich als erstes die Fahrgestellnummer erfragen, um Gewissheit zu bekommen (die Fahrgestellnummern der CSi vor 10/1973 beginnen mit 226, während die Nummern der späteren CSi mit 434 beginnen.)

Unabhängig davon, ob die Restaurierung, insbesondere die Karosseriearbeiten, fachmännisch durchgeführt wurde, hätte ich das ungute Gefühl, dass dieses Auto im wahrsten Sinne des Wortes ein Flickenteppich ist. Hätte man die korrodierten Karosserieteile, sofern möglich, im Ganzen ausgetauscht, wäre mir bedeutend wohler. Dann wäre allerdings auch der Preis entsprechend höher.

Dass der Standort des Fahrzeugs mit Kroatien, der Wohnort des Anbieters hingegen mit Genf angegeben ist, ist mir auch noch aufgefallen.

Viele Grüße
Robin
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Ingo »

Zumindest sollte man bei dem Wagen relativ sicher sein, dass sich unter dem Spachtel keine größere Rostherde verbergen.

Dann ist es in erster Linie eine mentale Frage, ob man mit der Art von Karosseriereparatur leben kann, oder eben nicht.
Mir wäre es auch ein wenig zu viel Flickerei was da offenbar betrieben wurde. Was ich auch ein wenig komisch finde ist die Optik im Motorraum. Sieht auf den Domen und drum herum irgendwie noch immer gammelig aus, obwohl der Wagen augenscheinlich komplett gemacht wurde !?!
Weiter fallen noch ein paar fehlende Teile auf, die aber natürlich zwischenzeitlich auch noch hineingewandert sein könnten.
Ist nicht einfach einen gesunden CS zu finden. Ob der Kollege jetzt dazu zu zählen ist, weiß ich echt nicht. Ist aber mit Sicherheit nicht das Doppelte vom aufgerufenen Preis Wert, wie der Verkäufer es hier anpreist.
Ich denke, ich persönlich würde weiter suchen, oder eben selbst restaurieren. Da weiß man ganz genau was macht hat und muss nicht vertrauen oder glauben ....

vG

Ingo
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von kiefer »

Hi
naja, die Musikauswahl im Hintergrund macht den Film schonmal sympathisch :-)
Zur handwerklichen Umsetzung kann ich nur so viel dazu sagen (meine persönliche Meinung): Besser ein paar solide Bleche eines erfahrenen Spenglers, als das Zeugs was bei BMW teilweise als Reparaturblech / oder Ersatzteil verkauft wird. Wenn derjenige sein Handwerk versteht, ziehe ich handgefertigte Bleche den neuzeitlichen Repros von BMW vor.
Stefan
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Ist denn hier jemand im Forum, der den Anbieter schon einmal kontaktiert hat?
Robin
clemens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Vielen Dank erstmal an alle.

Ich hatte mittlerweile über einen Bekannten Kontakt mit dem Besitzer und eine Kopie der Zulassung bekommen. Ist tatsächlich ne 226er Nr.
In den Papieren steht als Produktionsjahr 1975 und als Erstzulassung 1998 (!) warum auch immer.
Kann man über BMW-Classic die genaue Historie eines speziellen Wagens abfragen?

Ein anderer Bekannter hat mit ner ungarischen Restauration von nem SL190 mal Probleme beim Zulassen bekommen, weil in ungarischen Papieren nur die EZ in Ungarn nach der Restauration drinstand und er dann wegen EZ 2010 seinen SL mit Airbags und so ausrüsten sollte.........Nur so ne Anekdote am Rande.

Ein weiteres Problem ist, daß der Wagen am A. der Welt steht. Übrigens, gelten 5-Tage-Kurzkennzeichen EU-weit?

Hoffe weiter auf Eure Hilfe und halte Euch auf dem Laufenden..............
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Tierfreund »

5-Tage-Kennzeichen gelten nicht Europaweit. Einige Länder tolerieren sie, andere beschlagnahmen das Auto...
Im Zweifel Zollkennzeichen für die Ausfuhr und/oder wenn man ein Auto im Ausland kauf Ausfuhrkennzeichen des Quellandes.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Wenn die FG-Nummer mit 226 beginnt, muss das Fahrzeug vor 10/1973 hergestellt worden sein. Insofern kann die Angabe zum Produktionsjahr nicht stimmen. Das Datum der Erstzulassung 1998 klingt auch nicht sehr glaubhaft. Es macht den Anschein, als seien die Originalpapiere irgendwann verloren gegangen und bei einer späteren Zulassung im Ausland wurde dann einige Daten „passend gemacht“.
Das könnte schon mal ein Problem bei der Zulassung in Deutschland sein. Da dieses Fahrzeug zuvor im Ausland angemeldet war, wäre in jedem Fall eine Vollabnahme gemäß § 21 StVZO fällig. Und da wird schon etwas genauer hingesehen, und ich fürchte, dass dort solche Unstimmigkeiten auffallen könnten.
Bevor diese Dinge nicht zweifelsfrei geklärt wären, würde ich die Finger von solch einem Fahrzeug lassen.

Bei BMW Classic erfährt man zu einer entsprechenden Fahrgestellnummer das Produktionsdatum, das Datum der Erstzulassung, den Händler der Erstauslieferung sowie die originale Außenfarbe. Auskünfte zum originalen Interieur oder Sonderausstattung bei der Auslieferung wie z.B. rechter Außenspiegel kann man leider nicht erhalten.
Die Mitarbeiter dort sind sehr hilfsbereit, und man erhält auch sehr schnell eine Antwort. Hier ist die Email-Adresse für solche Anfragen:
info.grouparchiv at bmwgroup.com

Seit 2007 existiert innerhalb der EU-Staaten eine Anerkennungspflicht für das deutsche Kurzzeitkennzeichen (http://www.strassenverkehrsamt.de/kfz-z ... ennzeichen)
Allerdings sollte bei Fahrten ins Ausland mit Kurzzeitkennzeichen immer die Grüne Versicherungskarte mitgeführt werden.

Gruß
Robin
clemens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Hallo Robin,

vielen Dank für Deine Infos.

Mit dem Kennzeichen ist es wohl doch nicht so einfach wie auf der betreffenden Seite beschrieben, denn auf meiner Zulassungsstelle, wie auch bei meiner Versicherung wollten sie vom EU-Ausland nichts wissen. Es gilt nur in D.

Ich bleib dran.........
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Clemens,

gern geschehen!

Mit dem Kurzzeitkennzeichen scheint es tatsächlich nicht so eindeutig zu sein
(siehe auch:
http://www.t-online.de/ratgeber/auto/re ... chten.html
oder:
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeug ... tabid=tab2)
Dann bliebe wohl nur die „klassische“ Möglichkeit, das Fahrzeug mit kroatischem Kennzeichen nach Deutschland zu bringen, und die Schilder anschließend zurück zu schicken, falls es auf eigener Achse überführt werden soll.

Möchtest Du die denn nun die Info von BMW Classic einholen? Wäre interessant, wenn Du davon berichten würdest.

Gruß
Robin
clemens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Ja, die Info von BMW classic hab ich tatsächlich innerhalb von 5 Stunden bekommen: wurde Jan 72 nach Holland ausgeliefert, EZ unbekannt, in arktisblau. (hätte mir besser gefallen).
Zur Überführung: es gibt wohl auch in Kroatien ein Ausfuhrkennzeichen, mal sehen.
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Da kann aber etwas nicht ganz stimmen, denn Arktisblau-metallic (BMW Farbcode 045) wurde erst nach 10/1973 angeboten. Hat BMW Classic wirklich Arktis und nicht etwa Atlantic geschrieben? Letztere gab es nämlich vor 10/1973 (vgl. hierzu die Farbkarten auf den Clubseiten.)
Sepp

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Sepp »

E9 in Kroatien? Jetzt steht er angeblich in der Schweiz.
clemens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Sorry, mein Fehler, Fjordblau 037.
Irgendsowas nordisches, grins
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Nitro103 »

Jaja, der Teufel steckt im Detail!
Die aktuelle Farbe Tundra (nicht mit dem giftgrünen Taiga verwechseln!) war übrigens – anders als beim 2800 CS - eine relativ seltene Farbe beim 3.0 CSi, weil sie schon Mitte 1972 durch Türkis abgelöst wurde, welches seinerseits im Oktober 1973 aus der BMW Farbpalette rausflog. Dadurch gab es sowohl in Tundra als auch in Türkis nur wenige CSi.
Insofern ist es schade, dass Tundra beim CSi aus Kroatien nicht die originale Farbe ist, da es bedeutend seltener als Fjord ist (falls Originalität eine Rolle spielt.)
Neuling CSI

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Neuling CSI »

Ich habe den E 9 in Kroatien gekauft. Er ist seit 12 Std. auf eigener Achse unterwegs nach Bonn. Also werden wir alle Fragen beantwortet bekommen. Der Wagen wurde 1971 gebaut und 1972 nach Holland ausgeliefert.

Ein BMW Spezialist hat den Wagen in Kroatien begutachtet.

Heute in der Nacht kommt er an und bekommt diese Woche das Gutachten und die komplett Abnahme.

Daumen drücken.
Csi neuling

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Csi neuling »

Gleich mal eine Frage: der Wagen hat ein ZF 5 Gang Getriebe. Ist das Original oder gab es nur 4 Gang?
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Gerhard »

Hallo Csi neuling bzw neuling csi

Dann registriert dich bitte gleich im Forum, damit wir bei den Namen nicht wieder so ein durcheinander bekommen wir im alten Forum. Da gab es Mitglieder, die hatten unter 10 verschiedenen Namen geschrieben.......

Es gab ab Werk immer nur ein 4 Gang Getrag Getriebe. Die frühen Modelle hatten ein ZF, ab 71 dann ein Getrag Getriebe. Die ZF 5 Gang waren ebenso wie die Getrag 5 Gang immer nur über die Zubehörschiene, z.B. BMW Händler, Alpina, Schnitzer, GS Tuning lieferbar.

Viel Erfolg mit deiner Neuerwerbung.

Gruß Gerhard
Jens = CSI Neuling

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens = CSI Neuling »

Vielen Dank Gerhard,

also dann einfach Jens und nicht merh CSI Neuling.

Wagen fährt prima. Benötige diverse kleinere Ersatzteile. Gibt es einen seriösen Teilelieferant?

Die Stosstangen sind nicht wie neu. Kann man diese überarbeiten lassen oder neu bestellen?

VG

Jens
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Christoph, Bonn »

Jens = CSI Neuling hat geschrieben:
Wagen fährt prima.
kann ich nur bestätigen,
wobei ich das 5-Gang-sport gewöhnungsbedürftigt finde....

Und um die "Kleinigkeiten" wird sich demnähx gekümmert
Gruß, Christoph
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Tierfreund »

Das 5-Gang ZF ist sehr sehr selten, soll aber ein paar mal ab Werk zumindest im E3 verbaut worden sein. Ist aber nicht bestätigt. Hin und wieder taucht mal ein E3/E9 mit einem ZF 5Gang auf und dann rätseln alle ob das ab Werk war oder später verbaut wurde. Da das ZF 5Gang aber so selten ist ist eine Nachrüstung fast noch unwahrscheinlicher, die meisten 5Gang sind nachgerüstetet Getrags aus späteren Baureihen.

Bist Du sicher dass es ein ZF ist und bist Du sicher dass es ein 5Gang ist? die 4Gang ZF gab es öfter bei frühen Baujahren E3/E9.
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Tierfreund,

Also der Verkäufer hat es mir verbal bestätigt. Der erste Gang ist unten links.

Der Zweite dann weiter rechts oben und so weiter ......

Der Rückwärtsgang oben links. Ein BMW Spezialist hat es auch bestätigt. Ich wusste nicht, dass es so selten ist?

Jens
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jens

Nun hast du schon den 4. Nickname geboren:-) Wenn du registriert bist musst du dich nur noch anmelden, dann wird dein einmalig festgelegter Nickname immer automatisch angezeigt und die Beiträge kommen sofort, müssen nicht von mir freigeschaltet werden.

Das von dir festgelegte Schaltschema ( 1. Gang links und dann ziehen) gibt es so auch beim Getrag Sportgetriebe. Wenn aber ZF auf dem Getriebe drauf steht, ist auch ZF drin:-) Und dieses ist wirklich viel seltener als ein 5 Gang Sportgetriebe, welches aus der normalen 635er Serie kommt.

Gruß Gerhard
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Tierfreund »

Ich wette das ist das kurze 5-Gang Getrag und kein ZF. Das hat auch den ersten links unten, R links oben und einen 5ten Gang 1:1 ist aber viel öfter zu finden. Das ZF 5_Gang ist seltener als Schaukelpferdabgas.
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Tierfreund und Hallo Gerhard,

ich mach mal ein Foto uns lese was drauf steht.

1000 Dank!

Liebe Grüsse

Jens
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Tierfreund!

Es scheint wirklich ein Getrag zu sein. Ist jedefalls richtig gut :-).

VG

Jens
clemens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens »

Tja, Jens,

da biste mir 3 Tage zuvorgekommen mit dem Kauf :-)

Glückwunsch!

Was mich mal interessieren würde:
Auf den Fotos sah der Bereich um die Stoßdämpferaufnahme nicht sooo toll aus, ist das in echt schöner?
Hat er Dir die original Felgen mitgegeben?
Konnte dort vor Ort wirklich kein Mensch englisch oder deutsch?

Viel Spaß mit dem Wagen und wenn Du ihn mal nicht mehr willst...............
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Gloser »

Hallo,

ersteinmal gratuliere, mir gefällt er sehr gut und mit dem Getriebe....sehr schön.
Viel Spaß damit und halte uns auf dem laufenden

Beste Grüße aus dem Bauyerischen Wald

Stephan
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Clemens, hallo Gloser,
du warst das :-) hatte schon Angst wir treffen uns und treiben die Preise hoch. Deshalb habe ich schnell jemanden nach Kroatien fliegen lassen. Stossdämpfer wurden nicht negativ vom BMW Mann bewertet. Schauen aber noch mal drauf. Originalfelgen sind dabei. In der Elektronik hat er nicht optimal gearbeitet. Die letzten 10 % Liebe haben beim Zusammenbau gefehlt. Justieren der Fenster, Gummi auf der Stosstange, Kennzeichenbeleuchtung. Kleinigkeiten. Aber dafür konnte ich den Preis drücken. BMW Experte macht jetzt das fine tuning. Muss mich natürlich auch beim ihm bedanken. Der ist sofort ins Flugezeug. Daumen hoch und dann mit dem Auto ab nach Deutschland.

Was soll ich sagen. Mein erster BMW 3.0 und er fährt gigantisch. Sorry: Eigentlich suchte ich einen Volvo P1800.

Hätte nie gedacht, dass ein Auto von 72 so am Gas hängt. Aber 4.000 Umdrehung wird er nochmal richtig gierig. Über 5.000 Umdrehung habe ich ihn noch nicht gefahren. Aber er hat die 1500 KM nach Bonn ohne Probleme geschafft. In Summe soll er jetzt nach Karroserie & Motorrevision 4000 KM haben. Motor total trocken.

BMW hat mir die Daten geschickt und er soll nun innerhalb der nächsten 2 Wochen die Abnahme/TÜV etc. bekommen. Ist aber kein Problem.

Ich schätze da habe ich Glück gehabt. BIn dann auf das Wertgutachten gespannt. Aber nicht so wichtig - wollte nur ein Puffer für mgl. Rearaturen haben. Sieht aber nicht so aus.

In erster Linie freue ich mich einfach diesen schönen Wagen zu haben.

Ich halte euch auf dem laufenden.

jens

Ach ja Dragomir konnte echt kein Wort Engl. oder Deutsch. Alles mit Google Translator vorab. Beim Kauf war aber in Kroatien dann ein deutschsprachiger Freund da.
clemens_in_Lörrach
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:04

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von clemens_in_Lörrach »

Danke für die Infos.
Wenn er sich soviel Arbeit gemacht hat, warum dann nicht bis zum Schluss konsequent?
Naja, ist halt kein Deutscher :-)

Viel Spass damit.
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Gloser »

Hallo Jens,

hört sich doch sehr gut an....gratuliere....da hat sich der Aufwand und evtl. Risiko doch gelohnt. Freue mich schon auf weitere Details und Bilder

Viel Spaß mit dem "neuen"

Stephan
jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von jens »

Nach langer Zeit wollte ich mich mal melden. Also der Wagen hat TÜV und eine Zustandsnote 2 bekommen. Aber es hat doch mehr Zeit und Mühe (als erhofft) gekostet. Hauptproblem war die Elektronik. Hört sich immer einfach an: Blinker, Hupe und Scheibenwischanlage geht nicht. Aber dann bekommt man es mit dem Kabelbaum und Steuerungsgeräten zu tun.

OK Geschichte.

Allerdings machen mir noch immer die automatischen Fensterheber und generell die Fenster Probleme. Diese passen nicht und stehen bis zu 3 cm über den Gummis. Ich habe versucht diese eintellen zu lassen. Da ist mit das Seitenfenster explodiert. Also ein PROFI muss her? Kennt ihr jemanden? Viele Werkstätten sagen "kein Problem" - aber dann?

Nochmals vielen Dank für ewure Unterstützung. Es wird Zeit auf ein Bier.

VG

Jens
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jens

Um die Scheiben einzustellen, brauchst du eigentlich keinen Profi. Das sollte jede Karosseriewerkstatt bewältigen können. Wenn es denn überhaupt einzustellen geht!!!
Gerade bei so tiefgreifenden Restaurationen kann gut sein, dass die Karosserie so weit "falsch" zusammengeschweißt wurde, dass es einfach unmöglich ist, die Scheiben einzustellen. Einige hier im Forum können da ein Lied von singen.
Das wohl krasseste Beispiel hab ich vor ca. 20 Jahren gesehen. Da hab ich mich auf eine Teile-Verkaufsanzeige gemeldet und beim Abholen der Teile hab ich den Grund für den Teileverkauf gesehen. In der Halle stand ein frisch lackierter E9. Da waren neue Türen verbaut, neue Kotflügel und Seitenwände sowie neue Schweller und Bodenbleche eingeschweißt. Das Auto sah super aus. Allerdings stand die Tür hinten zur Seitenwand 1 cm drüber, so dass man die Tür nicht mehr schließen konnte. Es war also durch falsches zusammenschweißen ein negativer Türspalt entstanden. Man hatte schlicht weg vergessen, vor der Lackierung das Auto zusammen zubauen und den Spalt zu kontrollieren. Logisch, dass da nichts mehr einzustellen ging und die Karosserie noch mal komplett auseinander gebaut werden musste.

Ich hoffe das ist bei dir nicht der Fall!

Viel Erfolg
Gerhard
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Gerhard,

Ehrlich gesagt davor habe ich Angst. Karosserie sieht Super aus. Alles neu nur beim Zusammenbau wurde geschludert. Die Spalte stimmen nicht. Die Fenster gingen aber der Motor hatte zu kämpfen. Also alles runter und schauen. Auf der Fahrerseite war das Fenster nicht in der Führung drin. Also Fenster in die Führung. Da gab es dann den Knall. Jetzt sind die Fenster drin. Aber die Fenster (obwohl Original BMW) ragen drüber. Auf der Fahrerseite streikt jetzt der Motor.

Kennt ihr jemanden bei Bonn? Will einfach jemanden haben der einfach Ahnung von dem hat was er macht.

Danke

VG

Jens
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Ingo »

Hallo Jens,

ich kann mir persönlich unter Deiner Beschreibung des Problems nur wenig bis garnix vorstellen:
Diese passen nicht und stehen bis zu 3 cm über den Gummis. Ich habe versucht diese eintellen zu lassen. Da ist mit das Seitenfenster explodiert.
Kannst Du mal Fotos dieser extremen Problemstellen machen ?

Solch derbe Abweichungen sollte es nicht einmal bei durchs Schweißen völlig verzogenen Karossen geben.

Die Einstellung der Türen / Dreieckfenster und dann im Zusammenhang mit den Fenstern ist beim E9 halt nicht ganz trivial und ohne Fehlerpotential. :-)

vG

Ingo
Jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von Jens »

Hallo Ingo,

Ich habe den Wagen in der Werkstatt. Neuer Anlauf und hoffentlich klappt es. Wenn nicht sende ich euch Bilder.

Naja so schlimm kann es in Summe auch nicht sein. Der Wagen hat ja Zustand 2 bekommen.

Danke für eure Hilfe!

VG

Jens
jens

Re: E9 in Kroatien

Beitrag von jens »

Hallo an Alle,
gibt es irgendwo ein Bild wie das Fahrerfenster und Beifahrerfenster korrekt sitzen?

Kann es das Gummi überlappen oder muss in die Gummirille rein?

Danke vorab!

Jens
Antworten