2800 CS aus USA

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andilin
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von andilin »

Hallo, das ist eindeutig zu hoch, wenn er so weiterläuft. Geht die Drehzahl nicht runter, wenn du mal kurz einen kräftigen Gasstoß mit dem Gaspedal gibst?
Gruß
Andi
retx0596
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von retx0596 »

Hallo Andi,
das hat irgendwie nichts gebracht, beim fahren auf den Abschlepper war es immer so hoch, nur beim fahren auf die Rampe ist die Drehzahl runter. Kann ich denn nicht mal an der Leerlaufschraube drehen, das die Drosselklappe weiter zu geht?
Grüße Simon
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retx0596
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von retx0596 »

Hallo,

ich hab jetzt mal an der kleinen Schraube gedreht, die in der runden Dose drin ist, jetzt geht der Gashabel etwas weiter zurück wenn die Klappen zu sind. Bin damit jetzt unter 2000 Umdrehungen gekommen, eventuell kann ich mich so rantasten.

Grüße Simon
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andilin
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von andilin »

Hallo, damit verstellst du die Katstartautomatik.
Da du die nun verstellt hast, musst du erstmal alles neu nach Werkstattbuch einstellen.Wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich nicht alles am Vergaser verstellen.
Ist denn die Zündung 100% richtig eingestellt?
Gruß
Andi
retx0596
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von retx0596 »

Hallo,

Ich hab den Motor noch nicht so richtig am laufen, läuft irgendwie etwas holprig, bei niedrigen Drehzahlen geht er fast aus. Es hat jetzt vorne rechts am Motor rausgeraucht auf Höhe des Krümmers,hoffe mal der hat jetzt kein Riss. Es könnte aber die Ventildeckeldichtung sein da ölt es etwas raus.

Ich habe noch neue Handbremsseile verbaut, leider sind die etwas zu kurz und wenn ich die am Hebel festschraube blockiert die Bremse, mit den alten hat es gepasst, die hab ich leider schon entsorgt.
Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit das Rohr am Unterboden etwas zu kürzen. Hatte da jemand mal ein ähnliches Problem?

Grüße
Simon
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Hermann
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von Hermann »

Hallo Simon,

das Problem mit dem zu kurzen neuen Handbremsseil könnte auch daher kommen, dass diese Hülse vom oberen Ende der Ummantelung des Handbremsseils in dem Rohr am Unterboden stecken geblieben ist.

Gruß Hermann
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Gerhard
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Re: 2800 CS aus USA

Beitrag von Gerhard »

Hallo Simon

Nach einer stecken gebliebenen Hülse sieht mir das auf dem Bild nicht aus, dennoch ein guter Tipp das mal zu überprüfen, zumal du die alten Seile ja nicht mehr hast, um zu überprüfen, ob die Hülsen dort vielleicht fehlen.....

Hast du denn bereits mal die Bremstrommel auf die Achse gesteckt? Mir sieht es eher danach aus, als dass du die Exzenter nicht auf "Null" gestellt hast, damit wäre das Seil bereits etwas von vorne nach hinten herausgezogen.

Im Werkstatthandbuch steht beschrieben, wie man die Exzenter drehen muss und somit in welche Richtung die Beläge vorzuspannen sind.

Wo hast du denn die Handbremsseile gekauft? Sind das originale von BMW? Sollten die wirklich zu kurz sein, die richtige Grundeinstellung vorausgesetzt, könnte ein kürzen der Rohre aber tatsächlich Abhilfe schaffen.

Gruß und viel Erfolg
Gerhard
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