Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt

Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt

Beitragvon maskmaskara » Mo 26. Nov 2018, 17:19

Hallo Zusammen,

ich habe mal ein kleines Anliegen. Mein 72iger CSI fängt bei Lastfahrt ab und zu an etwas zu ruckeln, als wenn es einen kleinen Schlag geben würde. Ab und an(nicht häufig) geht er auch während der Fahrt aus. Der Motor läuft insgesamt sehr gut und springt auch problemlos an, allerdings taucht dieses Problem immer wieder sporadisch auf. Das Startverhalten ist mal perfekt und mal eher mäßig. Mir ist bewusst das Ferndiagnosen schwierig sind, aber vielleicht hat ja ein Experte unter Euch eine Idee.

Bis dato wurden schon folgende Komponenten getauscht:
-Zündkabel
-Benzinpumpe
-Lichmaschine
-Zündkerzen
-Verteilerfinger und Kappe
-Ventile eingestellt
-sämtliche Filter sind ebenfalls neu

Gerne höre ich mir eure Ideen an.

Grüße aus dem Norden...
maskmaskara
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:25

Re: Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt

Beitragvon andilin » Mo 26. Nov 2018, 18:10

Hast du mal alle Masseverbindungen von Motor zur Karosse/Batterie richig gereinigt?
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 347
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Leichtes Ruckeln bei Lastfahrt

Beitragvon Haggi » Mo 26. Nov 2018, 18:27

Hallo Maskmaskara,
da kann ich Andi nur recht geben, ich hatte das selbe Problem und der Fehler war das lose Massekabel am Motorblock.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Haggi
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Vorstellungen und Restaurationen

cron