Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Beitragvon frannnk » Mo 10. Apr 2017, 16:27

Ihr Lieben,

der Tag rückt näher, an dem ich endlich klimatisiert fahren kann.

Hat jemand oder kann jemand die exakte Position/ Ausrichtung der Abdeckgitter an der Ansaugung der Klimaanlage im Fußraum mir mittels Foto zukommen lassen?!

Danke.

Grüße aus München.


Frank
Benutzeravatar
frannnk
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 16:36
Wohnort: München

Re: Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Beitragvon Gerhard » Mo 10. Apr 2017, 19:27

Hallo Frank

Deine Frage lässt mich vermuten, dass du in die "normale" Mittelkonsole die Klimagitter einbauen willst??

Die Klimaanlage hat normal eine andere Mittelkonsole, wo die Gitter in der Position eindeutig festgelegt sind. Wenn du das umbauen willst, musst du von dem Lüfter die Maße übernehmen, das hat wahrscheinlich vorher noch keiner gemacht..... anbei ein Bild von der originalen Klimakonsole. (die ich übrigens habe nachfertigen lassen)

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Klimakonsole.jpg
Klimakonsole.jpg (73.52 KiB) 998-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 626
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Befestigung Gitter Klimaansaugung innen

Beitragvon frannnk » Sa 7. Apr 2018, 11:03

Hallo Gerhard,

jetzt sind Gitter, Seitenteile und in meinen Augen auch Mittelkonsole komplett.

Ich habe folgendes Problem: Bei mir kann ich das ganze Element nicht auf Höhe halten. Es rutscht ca. 3 cm ab und bildet dann einen Spalt zwischen Heizungs- und Klimagitter (s. Bild).

Vielleicht mach ich auch was bei der Montagereihenfolge falsch?! Ich habe Seitenteile Gitter und Mittelkonsole lose miteinander verschraubt und dann über den Schalthebel eingefädelt. Insgesamt halte ich es dann aber nicht oben.

Auf Deinem Bild Gefhard ist alles montiert - bis auf Mittelkonsole. Die Verschraubung der Seitenteile am Klimagitter ist klar. Gibt es für die Seitenteile eigene Verschraubungspunkte und ist es dann sinnvoller erst die Mittelonsole zu montieren?

Euch allen ein sonniges Wochenende.

Grüße aus München.

Frank
Dateianhänge
4155E3F0-D117-47D8-B57E-3D5448D56996.jpeg
4155E3F0-D117-47D8-B57E-3D5448D56996.jpeg (79.95 KiB) 451-mal betrachtet
Benutzeravatar
frannnk
 
Beiträge: 28
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 16:36
Wohnort: München


Zurück zu Vorstellungen und Restaurationen

cron