Auspuffanlagen

Rudi-Schorsch
Beiträge: 49
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Auspuffanlagen

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Hallo!
biete eine Auspuffanlagen ab Krümmer an mit Flugrost aber Material guter Zustand und keine Durchrostung bis auf den Endschalldämpfer der hat kleine Löcher......für 300€. abzugeben
Gruß Mathias
Dateianhänge
IMG_20240228_135404.jpg
IMG_20240228_135406.jpg
IMG_20240228_135412.jpg
Zuletzt geändert von Rudi-Schorsch am Mi 20. Mär 2024, 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von TomHom »

Hallo Matthias,
kannst Du mal von dem Vorschalldämpfer ein Bild mit den Kenndaten machen?
Ist es ein Eberspächer, welcher Durchmesser hat das Endrohr und wie ist Deine Preisvorstellung?
Gruß
Thomas
Rudi-Schorsch
Beiträge: 49
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Hallo Thomas!
Von dem kleinen oder dem langen Vorschalldämpfer?
Dateianhänge
IMG_20240319_161538.jpg
IMG_20240319_162010.jpg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Mathias

Schau dir mal selbst deine Bilder an. Von welchem hast du kein Bild gemacht? Von dem hätte Thomas gerne ein Bild und die Daten die auf dem Schalldämpfer sind (weil dieser ist nicht mehr lieferbar)
Und das Thema mit der Bezeichnungen hatten wir schon mal diskutiert. Der erste Schalldämpfer ganz vorne ist der VOR- Schalldämpfer. Der kleine in der Mitte ist der ?!? Ja richtig. Mittelschalldämpfer. Und welcher kommt am Ende? Genau, der Endschalldämpfer.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Auspuffanlagen

Beitrag von TomHom »

Moin, komme erst jetzt zum Schreiben!
Das Thema wurde hier und an anderen Stellen schon gut von Gerhard beschrieben.
http://e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t= ... fer#p32504
Also wichtig für die Identifizierung ist dann auch wie beim Endschalldämpfer das Endrohr angebracht ist und welchen Durchmesser es dann hat.

Gruß

Thomas
Rudi-Schorsch
Beiträge: 49
Registriert: Di 9. Feb 2021, 19:33

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Rudi-Schorsch »

Hallo Thomas!
Ja es ist ein Eberspächer Vorschalldämpfer und das Endrohr hat laut Zollstock wie auf dem Bild einen Durchmesser von 60mm!

Gruß Mathias
Dateianhänge
IMG_20240320_142000.jpg
IMG_20240320_141940.jpg
IMG_20240320_141923.jpg
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Auspuffanlagen

Beitrag von TomHom »

Hallo Mathias,
ja so ist das mit uns! Gerne würde ich dann den Auspuff nehmen, kann aber noch nicht sagen wann ich ihn abholen kann.
Ich schreibe Dir 'ne Mail, auch wegen der Zierleisten für die Mittelkonsole.
Gruß
Thomas
p.s.: deine Fußbekleidung genügt nicht den Anforderungen der persönlichen Schutzausrüstung PSA!!
Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Mainz

Re: Auspuffanlagen

Beitrag von Breiti »

TomHom hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 23:00
p.s.: deine Fußbekleidung genügt nicht den Anforderungen der persönlichen Schutzausrüstung PSA!!
🤣🤣🤣👍

Ich hab immer Crocks an in der Werkstatt.
Geschlossene Zehen sind sehr wichtig.

Breiti
Antworten