3D Druck / Alles möglich

Mario2207
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 10:46

3D Druck / Alles möglich

Beitrag von Mario2207 »

Guten Abend zusammen,

Bin hier schon länger angemeldet und bin einfach ein mega Freund von meinem E9.
Habe diesen nun seit knapp 7 Jahren und seit 2 Jahren läuft das Restaurierungsprojekt. Ich liebe Ihn einfach immer mehr und ich bin erst 31 ;).

Leider ist mir aufgefallen das ich oft nach teilen suchen muss weil man diese nicht mehr neu findet bzw sehr schwer gebraucht. Arbeite seit einigen Jahren als Entwickler in der Konstruktion und habe mir nun einen 3D Drucker gekauft und kann mir jedes Teil nachbauen und sogar optimieren.....


Das würde ich euch gerne anbieten, falls jemand Hilfe braucht, ein Teil sucht oder irgendwas spezielles will. Bin für euch da und unterstütze euch:).
ABS, PETG etc alles möglich und in jeder Farbe

Ich wünsche euch gutes Basteln und wenn Ihr Fragen habt oder was braucht dann meldet euch einfach

Ganz liebe Grüße aus Bayern (Glonn)
Mario
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: 3D Druck / Alles möglich

Beitrag von Daniel »

Hi Mario,

wie kommst Du zu den Datensätzen von den zu druckenden Teilen? Scannst Du oder konstruierst Du die Teile mit irgendeinem Cad Programm?
LG Daniel
Mario2207
Beiträge: 3
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 10:46

Re: 3D Druck / Alles möglich

Beitrag von Mario2207 »

Servus
Habe Zugang zu Solidworks mit allen Funktionen inklusive Simulation und Berechnung.

Konstruiere es daher selber nach bzw besitze ja selber nen E9 mit etlichen Ersatzteilen.

Habe auch die Möglichkeit diverse Teile zu fräsen und zu drehen
richi579

Re: 3D Druck / Alles möglich

Beitrag von richi579 »

Hallo,
bin ganz in Ihrer Nähe, Richtung Rosenheim. Falls Sie Ersatzteile oder Tipps benötigen kann ich ev. aushelfen, habe noch einiges übrig.
Da ich seit 40 Jahren einen 3.0 CSi besitze , kann ich als Mechaniker auch mit einiger Erfahrung behilflich sein.
Kontakt über Mail : richard_sigl@web.de

freundliche CS Grüsse wünscht
Richard Sigl
Antworten