BMW Tankdeckel

Sharky
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:02

BMW Tankdeckel

Beitrag von Sharky »

Guten Abend zusammen,
wer hat Interesse daran den originalen abschließbaren Tankdeckel
auf gleichschliessend mit dem restlichen Schlössern umgebaut zu bekommen? Mein Schlüsselmann hat das geschafft, mit einem Tankdeckel für den ich nicht mal einen Schlüssel hatte. Kosten sind 120€ plus Porto. Das sind im Übrigen Selbstkosten.
Die Fa. arbeitet nur für Gewerbetreibende, ich würde mich um die Abwicklung kümmern.
Gruß, Werner
Dateianhänge
227D3AA8-739A-4D11-B83D-C189844BF752.jpeg
Gast

Re: BMW Tankdeckel

Beitrag von Gast »

Hallo Werner,

das hört sich interessant an. Nur schaut mein Tankdeckel etwas anders aus. Kann hier leider kein Bild einfügen. Ist aus Edelstahl (oder vernickelt?) und hat so einen Schwenkverschluß auf dem Schloß. Geht es auch mit diesem?

Auf deinem Foto sieht der Tankdeckel so aufgeschnitten aus. Wo kann ich einen passenden Tankdeckel bekommen?

Danke und schöne Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1131
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: BMW Tankdeckel

Beitrag von Gerhard »

Hallo Gast Thomas

Lies mal hier diesen Beitrag, da wurde vor kurzem einiges über Tankdeckel geschrieben.

Gruß Gerhard

viewtopic.php?f=2&t=28506&p=39538&hilit ... kel#p39538
tp_bavaria
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:20

Re: BMW Tankdeckel

Beitrag von tp_bavaria »

Gerhard, danke für den Hinweis. Jetzt verstehe ich mehr. Mein Tankdeckel ist der in deinem Foto ganz rechts mit dem kleinen Schlüssel.

Also bräuchte ich einen Tankdeckel vom NFL. Gibt es die noch?

Schöne Grüße
Thomas
Zuletzt geändert von tp_bavaria am Sa 20. Feb 2021, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Sharky
Beiträge: 42
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 11:02

Re: BMW Tankdeckel

Beitrag von Sharky »

Hallo Thomas,
exakt. Den von mir gezeigten Tankdeckel soll es wohl nur 1974/75 gegeben haben. Weil ich einen 75er habe und mein Tankdeckel ein falscher war, und eigentlich auf der Fehlersuche wegen eines anderen Problems war, bin ich über diesen Deckel gestolpert worden. Ich hatte das 'Glück' 2 dieser Deckel angeboten zu bekommen, beide ohne Schlüssel. Das hat mir dann keine Ruhe gelassen, und weil ich berufsbedingt mit alten Fahrzeugen zu tun habe und öfter Probleme mit Schlössern habe, nein, nicht solche, habe ich einen Spezialbetrieb gefragt der öfter Dinge für mich macht ob er sich das mal anschauen könnte. Hat 3 Monate gedauert, einer der beiden Deckel ist dabei draufgegangen, aber jetzt habe ich einen für meinen Zündschlüssel passenden Tankdeckel.
Gruß Werner
tp_bavaria
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Aug 2020, 18:20

Re: BMW Tankdeckel

Beitrag von tp_bavaria »

Hallo Werner,
wenn ich noch so einen Deckel irgendwo finde, dann komme ich auf Dein Angebot gerne zurück. Wäre schön mit nur einem Schlüssel alle Schlösser sperren zu können.
Grüße, Thomas
Antworten