NOS Hirschmann antenne

NOS Hirschmann antenne

Beitragvon enoz05 » Fr 23. Jun 2017, 22:25

NOS Hirschmann antenne, 225 euro
Dateianhänge
SV103603.JPG
SV103603.JPG (86.33 KiB) 589-mal betrachtet
SV103600.JPG
SV103600.JPG (104.68 KiB) 589-mal betrachtet
SV103599.JPG
SV103599.JPG (87.81 KiB) 589-mal betrachtet
enoz05

Re: NOS Hirschmann antenne

Beitragvon andilin » Sa 24. Jun 2017, 12:47

Kann es sein, dass beim Preis ein Komma fehlt ?
MfG
Andi
andilin

Beitragvon enoz05 » Sa 24. Jun 2017, 13:23

andilin hat geschrieben:Kann es sein, dass beim Preis ein Komma fehlt ?
MfG
Andi

225,00 euro
enoz05

Beitragvon Dirk Isted » Sa 24. Jun 2017, 16:06

Hallo,
und die Welt ist eine Scheibe. ;)
G. Dirk
Dirk Isted

Beitragvon andilin » Sa 24. Jun 2017, 19:19

Oha, das sind Preise, die normalerweise für Hirschmann Motorantennen aufgerufen werden.
Aber was solls :-).
andilin

Beitragvon enoz05 » So 25. Jun 2017, 09:05

andilin hat geschrieben:Oha, das sind Preise, die normalerweise für Hirschmann Motorantennen aufgerufen werden.
Aber was solls :-).

Was richtig ist, wenn Sie ein aktueller Kauf, diese Antenne ist mindestens 40 Jahre alt und ist NOS (New Old Stock)
enoz05

Beitragvon Gerhard » So 25. Jun 2017, 09:21

Hallo

Genau in diesem Thread bestätigt sich für mich wieder, dass es sich nicht lohnt über Preise zu diskutieren. Weder über Preise für komplette Fahrzeuge, noch für Ersatzteile. Deshalb schreib ich nur sehr selten was dazu.

Hier möchte ich aber mal sagen, dass ich nicht glaube dass einer für eine NOS Antenne mit schwarzer Fußkappe bereit sein wird 225 Euro zu bezahlen. Ich dachte auch zuerst an einen Tastaturfehler wo die 2 doppelt. Auf der Veterama werden neue mechanische Hirschmann-Antennen mit Chromkappe für 20 - 50 Euro angeboten. Neue elektrische Hirschmänner kosten dort wie auch bei anderen Anbietern um die 100 - 140 Euro. Billige elektrische "Chinaantennen" sind im Netz ab 20 Euro erhältlich. So oft wie wir die benutzen, hält die sicher auch über die Garantie hinaus.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich vermute, dass diese Verkaufsanzeige keinen Erfolg haben wird....
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Gerhard
Gerhard

Beitragvon enoz05 » So 25. Jun 2017, 09:48

Gerhard hat geschrieben:Hallo

Genau in diesem Thread bestätigt sich für mich wieder, dass es sich nicht lohnt über Preise zu diskutieren. Weder über Preise für komplette Fahrzeuge, noch für Ersatzteile. Deshalb schreib ich nur sehr selten was dazu.

Hier möchte ich aber mal sagen, dass ich nicht glaube dass einer für eine NOS Antenne mit schwarzer Fußkappe bereit sein wird 225 Euro zu bezahlen. Ich dachte auch zuerst an einen Tastaturfehler wo die 2 doppelt. Auf der Veterama werden neue mechanische Hirschmann-Antennen mit Chromkappe für 20 - 50 Euro angeboten. Neue elektrische Hirschmänner kosten dort wie auch bei anderen Anbietern um die 100 - 140 Euro. Billige elektrische "Chinaantennen" sind im Netz ab 20 Euro erhältlich. So oft wie wir die benutzen, hält die sicher auch über die Garantie hinaus.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich vermute, dass diese Verkaufsanzeige keinen Erfolg haben wird....
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf.

Gruß Gerhard

Gerhard, Ich bin überzeugt, dass Sie nicht wissen, den Preis von ein NOS Hirschmann antenne

http://www.ebay.de/itm/Hirschmann-Verse ... SwwzhZTlO6
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... ?id=695922
https://www.thesamba.com/vw/classifieds ... id=1565345
enoz05

Beitragvon Gerhard » So 25. Jun 2017, 11:55

enoz05 hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben: Auf der Veterama werden neue mechanische Hirschmann-Antennen mit Chromkappe für 20 - 50 Euro angeboten.

Gerhard, Ich bin überzeugt, dass Sie nicht wissen, den Preis von ein NOS Hirschmann antenne

Hallo

Vorweg, ich bin immer noch der Meinung, dass Preisdiskussionen kein ein Ergebniss liefern werden. Angebote von anderen Verkäufern sind ja nicht wirklich hilfreich. Schon gar nicht, wenn es sich als Vergleich z.B. um Spezialteile mit sehr seltener schräger Befestigung handelt.

Dass du mein Aussage der Verfügbarkeit der Antennen auf der Veterama in Zweifel stellst, finde ich schade, ich hab doch keinen Grund hier irgend einen Mist zu schreiben. Aber da heute ein Sonntag ist und das Sommerloch da ist, und dieser Thread sowieso in ein paar Wochen wieder gelöscht wird hab ich mal meine Gedanken aufgeschrieben.

Vor einiger Zeit hatte ich eine ähnliche Antenne in einem Konvolut eingekauft. Auf der Antenne stand der originale Neupreis von 12,50 DM = 6,25 Euro. Da ich aber eine elektrische Antenne für knapp 100 Euro kaufen konnte, habe ich die mechanische zum Verkauf angeboten. Meine Preisvorstellung war 25 Euro, ein ähnlicher Preis wie sie Händler auf der Veterama anbieten. Nach langem konnte ich sie tatsächlich verkaufen. Dass die heute nun 4 mal so teuer sind wie 1970 finde ich in Ordnung, schließlich kosten gute Coupes heute statt 30.000 DM auch 60.000 Euro, also 4 mal so viel wie damals.
Wenn aber der Wert einer Antenne heute, wie in deinen verlinkten Angeboten bis zu 500 Dollar = 450 Euro also 72 mal höher als damals ist, dann könnten unsere Coupes 72 x 30.000 DM = über 1 Million Euro wert sein :-)

Ich hoffe über diese neue Preiseinschätzung werden sich viele heute freuen.

Gruß Gerhard
Gerhard

Beitragvon andilin » So 25. Jun 2017, 12:38

Hallo,
ich wollte hiermit natürlich keine große Streiterei auslösen, bin aber voll und ganz Gerhards Meinung.
Ich finde solche Preise sehr schädlich für ein Forum!!
Wenn es wirklich etwas Besonderes ist, kein Problem. Aber nur weil es alt ist, muss es nicht gleich teuer sein.
Ich will nichts geschenkt haben, aber bei solchen Angeboten fühle ich mich echt abgezockt, tut mir leid.
Viele Erfolg
Andi
andilin

Zurück zu biete