Hi, ich würde mir gerne neue Sicherheitsgurte gönnen, bei W+N gibts zwar welche,aber ich finde den Preis doch etwas happig.
Hat jemand Erfahrungen oder Bezugsquellen von anderen Firmen?
irgendwie wiederstrebt es mir meine originalen wieder einzubauen,weil verschmutzt,faltig und die Feder extrem nachgelassen hat um sie wieder einzuziehen, daher der Gedanke mir neue zu kaufen sofern es hier adäquaten Ersatz gibt.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand berichten könnte.
Danke Daniel
Suche neue Sicherheitsgurte
Re: Suche neue Sicherheitsgurte
Servus Daniel,
ich habe Automatikgurte von Marc Ellersiek (info@gurtshop.com) oder auf EBay.
Davor hatte ich Statikgurte von Herrn Distler (oldtimer-sicherheitsgurte.de)
beide kann ich weiter empfehlen.
Gruß
Dominik
Ps. bist Du am Samstag in Tulln auf der Messe?
ich habe Automatikgurte von Marc Ellersiek (info@gurtshop.com) oder auf EBay.
Davor hatte ich Statikgurte von Herrn Distler (oldtimer-sicherheitsgurte.de)
beide kann ich weiter empfehlen.
Gruß
Dominik
Ps. bist Du am Samstag in Tulln auf der Messe?
Zuletzt geändert von Dom am Fr 9. Mai 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Dom, natürlich bin ich Samstag auf der Messe :-) Bist Du mit Deinem Auto dort? dann könnt ich mir die Gurte ja live ansehen...das wäre natürlich der Hammer :-) Endet Deine Telnr mit 648?
LG Daniel
LG Daniel
warum nimmt man statische? Ist das nicht etwas sehr Oldschool? ist das überhaupt erlaubt?
Natürlich ist es erlaubt, dass Auto war ja damit ausgerüstet .
Automatik Gurte kann man ohne große Änderungen leider erst nach bj73 einbauen oder man muss die Rolle auf der Hutablage platzieren.
Was ich z.B. nicht wollte.
Somit, Statik für mich.
Breiti
Automatik Gurte kann man ohne große Änderungen leider erst nach bj73 einbauen oder man muss die Rolle auf der Hutablage platzieren.
Was ich z.B. nicht wollte.
Somit, Statik für mich.
Breiti
Als ich meinen 71er vor etlichen Jahren aus Deutschland nach Österreich überführt habe waren gar keine Gurte drin.
Um ihn dann in Österreich typisiert und zugelassen zu bekommen habe ich rasch Beckengurte verbaut, die ich dann nach erfolgreicher Zulassung auf die Rücksitze montiert habe. Vorne bin ich dann 4 Jahre lang mit statischen Gurten gefahren, für die die Aufnahmen auf den Radkästen vorhanden waren.
Schließlich habe ich mich entschieden, das Projekt "Umbau auf Automatik-Gurte mit versteckter Gurtrolle" anzugehen, welches - wie alles beim E9 - einiges an Zeit, Aufwand, Geduld und Tüftelei erfordert - inkl Umbau auf die nFL Armlehnen, damit sich die Gurtrollen dahinter ausgehen.
Inzwischen bin ich damit sehr froh, der Aufwand hat sich gelohnt, der Komfortgewinn (und der Zuspruch meiner Frau) ist unschätzbar :-)
und Breiti hat nach seiner Restro meine Statikgurte übernommen und führt sie in ihren 2. Lebensabschnitt :-)
Um ihn dann in Österreich typisiert und zugelassen zu bekommen habe ich rasch Beckengurte verbaut, die ich dann nach erfolgreicher Zulassung auf die Rücksitze montiert habe. Vorne bin ich dann 4 Jahre lang mit statischen Gurten gefahren, für die die Aufnahmen auf den Radkästen vorhanden waren.
Schließlich habe ich mich entschieden, das Projekt "Umbau auf Automatik-Gurte mit versteckter Gurtrolle" anzugehen, welches - wie alles beim E9 - einiges an Zeit, Aufwand, Geduld und Tüftelei erfordert - inkl Umbau auf die nFL Armlehnen, damit sich die Gurtrollen dahinter ausgehen.
Inzwischen bin ich damit sehr froh, der Aufwand hat sich gelohnt, der Komfortgewinn (und der Zuspruch meiner Frau) ist unschätzbar :-)
und Breiti hat nach seiner Restro meine Statikgurte übernommen und führt sie in ihren 2. Lebensabschnitt :-)
Hallo,
ich habe auch auf Automatikgurte umgerüstet. Versteckt unter den hinteren Armlehnen. Ich fand den Aufwand jetzt nicht so dolle. Die größte Herausforderung war, die richtigen Armlehnen hinten in der Farbe schwarz zu bekommen. Da konnte mir Gerhard mal wieder helfen.
Zum Umbau gibt es hier im Forum super Anleitungen. Aus den Unterschalen der hinteren Sitze muss auch etwas ausgefräst werden, sonst wir des knapp mit der Gurtrolle.
Gruß
Andi
ich habe auch auf Automatikgurte umgerüstet. Versteckt unter den hinteren Armlehnen. Ich fand den Aufwand jetzt nicht so dolle. Die größte Herausforderung war, die richtigen Armlehnen hinten in der Farbe schwarz zu bekommen. Da konnte mir Gerhard mal wieder helfen.
Zum Umbau gibt es hier im Forum super Anleitungen. Aus den Unterschalen der hinteren Sitze muss auch etwas ausgefräst werden, sonst wir des knapp mit der Gurtrolle.
Gruß
Andi
Servus Daniel -- dann sehen wir uns morgen :-) ich bin ab 9.00 da bis über Mittag - ruf mich einfach an.
liebe Grüße
Dominik