Suche Differential 3,64, Erfahrung in Kombination mit Schongang
Verfasst: So 27. Apr 2025, 09:33
Hallo Miteinander,
ich möchte meinen 3,0 CS seitens der Übersetzung geringfügig kürzer abstimmen. Der Motor wurde mit 45 Webern bestückt, ist auf dem Prüfstand abgestimmt, hat 216 PS und zwischen 250 und 280 NM Drehmoment zwischen 2500 U/Min und 6000 U/Min. Die Höchstleistung erreicht er bei 5700 U/Min und hält diese bis 6500 U/Min.
Es ist ein 5 Gang Schongetriebe verbaut. Im langen 5. Gang erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit bei etwa 5.500 U/Min. Bei dieser Drehzahl und dem originalen Differential (3,45) liegt hier die Höchstleistung nicht an. Deshalb möchte ich den Wagen geringfügig kürzer übersetzt haben. Mit der Kombination Differential 3,64 mit dem verbauten Schonganggetriebe (0,81) dürfte die Drehzahl bei 5000 U/Min um etwa 250 U/Min höher liegen. Damit dürfte der Wagen im 5. Gang seine Höchstleistung erreichen, denn bisher war bei etwa 5500 U/Min im 5ten Gang Schluss. Damit erreicht der Wagen seine Höchstleistung im 5 Gang nicht.
Wer fährt von Euch diese Kombination? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination gesammelt? Über Infos und über die Mitteilung Eurer Erfahrungen würde ich mich freuen.
Wenn jemand das gesuchte Differential hat und verkaufen möchte, sagt Bescheid.
Viele Grüße
Kai
ich möchte meinen 3,0 CS seitens der Übersetzung geringfügig kürzer abstimmen. Der Motor wurde mit 45 Webern bestückt, ist auf dem Prüfstand abgestimmt, hat 216 PS und zwischen 250 und 280 NM Drehmoment zwischen 2500 U/Min und 6000 U/Min. Die Höchstleistung erreicht er bei 5700 U/Min und hält diese bis 6500 U/Min.
Es ist ein 5 Gang Schongetriebe verbaut. Im langen 5. Gang erreicht er seine Höchstgeschwindigkeit bei etwa 5.500 U/Min. Bei dieser Drehzahl und dem originalen Differential (3,45) liegt hier die Höchstleistung nicht an. Deshalb möchte ich den Wagen geringfügig kürzer übersetzt haben. Mit der Kombination Differential 3,64 mit dem verbauten Schonganggetriebe (0,81) dürfte die Drehzahl bei 5000 U/Min um etwa 250 U/Min höher liegen. Damit dürfte der Wagen im 5. Gang seine Höchstleistung erreichen, denn bisher war bei etwa 5500 U/Min im 5ten Gang Schluss. Damit erreicht der Wagen seine Höchstleistung im 5 Gang nicht.
Wer fährt von Euch diese Kombination? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination gesammelt? Über Infos und über die Mitteilung Eurer Erfahrungen würde ich mich freuen.
Wenn jemand das gesuchte Differential hat und verkaufen möchte, sagt Bescheid.
Viele Grüße
Kai