Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Olm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 20:17

Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Olm »

Hallo zusammen,

ich restauriere derzeit meinen BMW E9, gebaut Ende 1971 (helleres Holz), und suche hierfür für den Innenraum folgende Teile:

1. die fehlende Holz-Lautsprecherabdeckung, siehe Pfeil im folgenden Bild.

Bild

2. Ein Holzlenkrad von Nardi in gutem Zustand

Wenn hier jemand weiterhelfen kann, freue ich mich auf eure Nachricht mit Preisinfo und ggf. Foto!

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Gerhard »

Hallo Olm

Ein paar Lautsprecherabdeckungen hab ich noch. Woher kommst du denn, weil es hier ja auch unterschiedliche Ausbleichungen gibt, eventuell könnten wir einen Farbabgleich machen.

Suchst du ein Nardi mit silbernen oder schwarzen Speichen? Ich glaube ich hab noch eines mit schwarzen Speichen.

Gruß Gerhard
Olm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 20:17

Re: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Olm »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die blitzschnelle Antwort und deine Mithilfe. Wir wohnen zwischen Bonn und Koblenz, vermutlich nicht unmittelbar in deiner Nähe?

Zum Gitter:
Das von mir eingestellte Foto ist einen leichten Tick zu dunkel, eine relativ hell ausfallende Blende aus deinem Fundus sollte für mein Fahrzeug passen. Wir werden voraussichtlich neu furnieren müssen, da ein Brett ein Bohrloch aufweist, von daher würden wir dann alles entsprechend aufarbeiten.

Ich schreibe dir eine kurze private Nachricht.

Zum Lenkrad:

Bevorzugt würde ich ein NARDI-Holzlenkrad mit silbernen Speichen suchen.

Beste Grüße,
Olm
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Lautsprecherabdeckung gesucht

Beitrag von TomHom »

Hallo Olm,
hell gebeizte Lautsprecherabdeckungen habe ich zur Zeit nicht, wohl aber eine die noch nicht gebeizt wurde in "american walnut".
Da augenscheinlich das Holz, welches auf Deinen Fotos zu sehen ist, komplett neues Furnier erhalten sollte (auch an den Türleisten splittert das Furnier ab) kann ich Dir anbieten
- Deine Hölzer aufzuarbeiten, mit neuem Furnier zu versehen, zu beizen und mit Endlack zu versehen
oder
- ein bereits aufgearbeitetes Set im Tausch gegen Dein Set zu liefern.
Ich bin wohl um Ostern bei meiner Mutter in Morsbach/Sieg, da könnte ich ein fertiges Set präsentieren.
Zum Farbton: an den Stellen die verdeckt waren und nicht ausgeblichen sind kannst Du erkennen wie dunkel Dein Holz ursprünglich war
20240319_133237.jpg
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Holzlenkrad gesucht

Beitrag von TomHom »

....wie wärs mit 'nem schönen Alpina?
IMG-20240318-WA0018.jpg
Thomas
Olm
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Mär 2024, 20:17

Re: Lautsprecherabdeckung + Holzlenkrad gesucht

Beitrag von Olm »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure blitzschnellen Antworten, habe schon per privater Nachricht Kontakt gehabt und freue mich, das es hier im Forum so ein konstruktiver Austausch ist. Dann drücke ich mal den kleinen gelben "Spende-Button" :)

Beste Grüße!!
Antworten