Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Benutzeravatar
ThomasKypta
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Dez 2015, 17:09

Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von ThomasKypta »

Hi Zusammen, es ist soweit, die nächste Arbeit steht an. Im Leerlauf klappterts vom Getriebelager.

Ich brauche im Rhein-Main-Gebiet einen Getriebespezialisten, der nicht gerade schon 6 Monate ausgebucht ist.
Ich hole das Auto Mitte März aus Südfrankreich und es soll dann erst mal wieder in Rhein-Main stationiert werden. Idealerweise
kann ich jetzt im Januar für Ende März nen Termin buchen, dass es im Mai wieder sauber fährt.

Hat jemand einen Tipp? - Alternativ suche ich auch ein passendes 5-Gang-Getriebe zum Tausch ...da mich bei hohen Geschwindigkeiten die Geräuschkulisse nervt. ... Ich fahr das Auto auch mal 180 ... Freue mich auf Feedbacks.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von TomHom »

Hallo Thomas,
bevor Du für teures Geld Dein Getriebe überholen lässt solltest Du vielleicht versuchen an ein günstiges anderes zu kommen, sie werden relativ oft noch angeboten, oft für < 200€. Und dann in Ruhe den Upgrade auf ein 5-Gang vorbereiten.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von kiefer »

Hi,
sicher, dass es nicht nur das Ausrücklager ist?
Gruß,
Stefan
misiak
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Feb 2022, 21:27

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von misiak »

Hallo,
könnte Führungslager in der Kurbelwelle sein...würde ich so oder so wechseln wenn das Getriebe ausgebaut ist.
Grüße aus Witten
Benutzeravatar
ThomasKypta
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Dez 2015, 17:09

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von ThomasKypta »

Hallo Zusammen, schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Zum Einwurf von Stefan - Ausrücklager - ist es nicht- Habe mit Alten Hasen vom Club am Messestand gesprochen.
Ohne Kupplungspedalbetätigung ist das Geräusch da. mit Betätigung ist es weg.
Andersherum wäre es das Ausrücklager ...natürlich Ferndiagnose mit meiner Beschreibung.
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi Thomas,
hier in der Wetterau ist einer der Gertiebe repariert/überholt umbaut auf Fünfgang. Ich werde den mal fragen ob der noch aktiv ist
dann melde ich mich hier wieder.
Lg aus Assenheim Erwin
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von Gerhard »

Hallo Erwin

Wenn du ihn mal antriffst erinnere ihn bitte an meine Getriebe, die er nun schon seit fast 3 Jahren zum überholen hat, und bis heute nicht fertig bekommt.......
Ich glaube das ist nichts für Thomas, der wollte einen zuverlässigen Überholer.

Gruß Gerhard
HaspingerAssh635csi
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Feb 2014, 15:39

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von HaspingerAssh635csi »

Hi Thomas, ich war heute bei dem Gertiebe Mann in Erbstadt, bin um 01:00 Uhr hin und um 16:30 Uhr wiederr weg. Ich weiss jetzt wie ein 4 oder 5 Ganggetriebe innen und aussen ausschaut und Funktioniert(:-), war echt interessant. Bernd hat auch gebrauchte 4 und 5 Ganggetriebe zur Zeit da. aber über Preise weiss ich nichts(:-). Ich würde persönlich bei Ihm vorsprechen, Thomas falls Du da hin möchtest würde ich auch mit Dir hinfahren ist nur 5 Minuten von mir entfernt.

Hallo Gerhard, ich fahre nochmals hin die Tage und werde Ihn nach Deinen Getrieben fragen. Den der Mitarbeiter sagte mir auch das sie vor lauter Arbeit fast nie ans Telefon gehen würde, sie überholen auch Motoren von feinstem, Jaguar, Triumph, Aston Martin, usw.

Lg euch beiden
Erwin
Benutzeravatar
ThomasKypta
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Dez 2015, 17:09

Re: Getriebeüberholung Getrag 4-Gang

Beitrag von ThomasKypta »

Hi Erwin, das hört sich doch gut an. Ich melde mich bei Dir per Tel. Danke
Antworten