Verkleidung über den Instrumenten

Benutzeravatar
PiRho
Beiträge: 260
Registriert: Do 20. Okt 2016, 13:47

Verkleidung über den Instrumenten

Beitrag von PiRho »

Inked1000051522_LIi.jpg
Liebe Kollegen

Zunächst viel Freude am E9 im Neuen Jahr!

Ich muss mir die Freude erst wieder verdienen (siehe Bild). Hat jemand so eine Verkleidung in gutem Zustand feil oder eine Idee, wie man das am besten repariert?

Je eine Entfrosterdüse links und rechts würde mir auch dienen, oder ein Tipp, wie man abgebrochene Ecken repariert ...

Gruss

Peter
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Verkleidung über den Instrumenten

Beitrag von TomHom »

Hallo Peter,
ich habe dann heute mal zwei dieser Abdeckungen gehäutet da sie ähnlich wie bei Dir eingerissen waren.
Es war relativ einfach da der Bezug hauptsächlich an den Kanten verklebt wurde.
Abdeckung Instrumententafel 1.jpg
An den Kanten brechen dann auch schon mal kleinere Stücke aus der Schaumstoffbeschichtung ab.
Abdeckung Instrumententafel 2.jpg
Abdeckung Instrumtentafel 4.jpg
Ich werde dann als nächstes die Teile zum Sattler bringen und beziehen lassen.
Schreibe mir eine Mail, dann schauen wir mal ob ich Dir helfen kann.
Ich werde natürlich hier berichten wenn ich die Teile wiederhabe.

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Verkleidung über den Instrumenten

Beitrag von kiefer »

Hallo Peter,
Instrumentenverkleidungen gebe ich zwar keine ab, aber ich habe noch einige intakte Defrosterdüsen - schau mal Deine Mails :-).
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Verkleidung über den Instrumenten

Beitrag von TomHom »

Hallo,
Ich habe gestern dann meinem Sattler die Teile in die Hand gedrückt.
Der alte Bezug löste sich teilweise großflächig, an manchen Stellen musste ich mit einem flachen Messer vorsichtig druntergreifen.
Der alte Bezug war (nach all den Jahren hinter der Windschutzscheibe) ausgehärtet und sehr brüchig.
Dies erleichterte das Abziehen, hatte ich mir schwieriger vorgestellt.
Geklebt war der Bezug nur an den inneren Kanten, unter der sichtbaren Fläche nicht.
Auffallend gut erhalten war die dünne Schaumstoffschicht. Normalerweise zerbröselt so alter Schaumstoff sofort.
Das Aufspalten des Kunstleders halte ich hier für "Haarspalterei", es gibt keine Platznöte und nur in Verbindung mit der beschichteten Innenseite wirst du eine schöne glatte Oberfläche bekommen.
Das Ausbessern der wenigen kleinen Ausbrüche im Schaumstoff überlasse ich dem Spezialisten.
Gruß
Thomas
Antworten