Stoff für Dachhimmel

Franz DGF
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 07:43

Stoff für Dachhimmel

Beitrag von Franz DGF »

Liebe Kollegen,

ich brauche für mein Restaurationsobjekt E 9 3.0 CSI (Bj. 1975) einen originalen bzw. originaltreuen Stoff für den Dachhimmel. Bei W & N ist dieser derzeit nicht lieferbar. Hat jemand einen für mich oder ein Tipp, wo er zu kaufen ist.

Vielen Dank und schöne Grüße

Franz
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 677
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Stoff für Dachhimmel

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Franz,

Du kannst mal beim BMW Händler fragen, der soll in den ETK schauen, was verfügbar ist.
Online geht das nicht.
Einige Kollegen haben auch den E3 Himmelstoff verbaut, der sieht sehr edel aus.
ggf. lass Dir ein Muster senden.

Ansonsten, Schlingenteppich und Himmelstoff findest Du auch bei KHM Meier:
https://www.cabrio.de/de/verdecke/verde ... mmelstoffe

Gruß, Christoph
Franz DGF
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 07:43

Re: Stoff für Dachhimmel

Beitrag von Franz DGF »

Servus Christoph,

vielen Dank für Deine Infos.
Dann mach ich mich mal auf die Suche.
Wenn ich nichts finde, verwende ich den Stoff mit Rundloch, den mir mein Sattler liefern kann. Anscheinend ist dies der einzige noch verfügbare Stoff, der in diversen Oldtimern verbaut wird.

Schöne Grüße
Franz
Antworten