Gummitüllen Elektrik

Rolei

Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Rolei » Mo 14. Sep 2020, 19:21

Hallo gibt es für die Stecker Druckdose Verteilerdose etc. noch die Gummitüllen die gegen Feuchtigkeit schützen?
Gruß Roland

Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Michael aus Köln » Mi 16. Sep 2020, 07:10

Hallo Roland

Bei W&N gibt es sowas:
https://www.wallothnesch.com/rep-satz-f ... 20-00.html

Gummitüllen Artikel Nummer A61121666636
Preis ist natürlich beachtlich...

Meinst du sowas?

Da gibt es evtl auch Einzelteile statt dem ganzen Satz bei anderen Anbietern...
ich denke, hier muss man dann mal die Suche auf andere, öfter gebaute BMW Modelle richten, um bezahlbare Lösungen zu finden...

Michael

Rolei

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Rolei » Mi 16. Sep 2020, 08:35

Genau die meinte ich! Für die Einspritzdüsen hab ich neu. Ich suche die 3 breiten Schutzhüllen für Druckfühler Gebiss etc der Preis ist stolz!

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Gerhard » Mi 16. Sep 2020, 16:22

Hallo Roland

Meine Empfehlung ist www.kabelbaeume.de
Der Klaus Müller fertigt Kabelbäume, auch für den CS/CSi. Frag mal nach ob er einzelne Gummitüllen verkauft. Für meine Kabelbäume hatte er noch originale von BOSCH. Wenn du dort nicht weiter kommst, melde dich mal per Email, dann gehe ich mal in meinem Lager auf die Suche.....

Gruß Gerhard

Benutzeravatar
Funkentratzer
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Feb 2018, 17:19
Wohnort: Großraum München

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Funkentratzer » Mi 30. Sep 2020, 13:25

Hallo Roland,

ein Bekannter von mir (Mercedes auch mit D-Jet) hat seine Teile bei ReproParts gekauft.
https://reproparts2.wazala.com/category/bmw/
Vielleicht ist es ja noch aktuell bei Dir...

Gruß Michael

Rolei

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Rolei » Fr 25. Dez 2020, 13:35

Die Teile von Repro Parts sind super!
Danke Gruß Roland

3,01990
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 10:36

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von 3,01990 » Di 29. Dez 2020, 12:00

Guten Morgen, ich suche die Tüllen für die vorderen Blinker, hat jemand eine Idee?

Gruß

Joachim

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 642
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Christoph, Bonn » Mi 30. Dez 2020, 09:10

Hallo Joachim,

ich habe da mal was selber gebaut:
Rundpfosten Abdeckung und normaler Kabeltülle
(Baumarkt und Conrad)

Gruß, Christoph
Kopieren von IMG_5514.JPG

Haspinger635csi

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Haspinger635csi » Mi 30. Dez 2020, 12:45

Hi Christoph ich grüsse dich,
kann man die bei Dir bestellen?
Danke und einen guten Rutsch in neue Jahr.
Erwin

Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 392
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von willies13 » Mi 30. Dez 2020, 18:43

Hallo zusammen,
falls Ihr das im Fall des Falles nicht kennt:
Bei den Traktoren gibt es nach wie vor Gummitüllen.
Ein Beispiel:
https://www.ebay.de/str/staufenbiel-ber ... gummikappe
Grüsse; Willy

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1108
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Gummitüllen Elektrik

Beitrag von Gerhard » Mi 30. Dez 2020, 19:02

Hallo

Ich verbaue öfter diese Kappen (im Bild rechts) zu je 6 Euro. Die sehen aus wie die originalen (im Bild links und nicht mehr lieferbar), haben aber eine etwas kürzere Tülle. Dreht man die Öffnung nach unten, läuft kein Wasser an den Anschluss. Man kann auch ein Bougierrohr einkleben oder einen Klecks Karossiedichtmasse um die Kabel machen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_6411.jpg

Antworten