wagenheber und radschlüssel

Gast

wagenheber und radschlüssel

Beitrag von Gast » Di 17. Dez 2019, 17:47

Hallo Gemeinde
suche für den E9 einen Wagenheber,den dazugehörigen Radschlüssel und die Flügelmutter mit großer Scheibe für die Ersatzradbefestigung.

MfG Peter

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 946
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: wagenheber und radschlüssel

Beitrag von Gerhard » Sa 4. Jan 2020, 18:28

Hallo Peter

Du hattest große Scheibe geschrieben..... diese gab es meines Wissen niemals beim E9. Ich kenne diese vom E12 bis zum E34. Leider wird von BMW und anderen Anbietern inzwischen keine originale Reserveradhalterung mit dem M12 Gewinde mehr angeboten, sondern nur noch die von späteren Modellen mit dem dünnen und längeren Gewinde. Alternativ kann man diese "falschen" Halter aber umarbeiten mit einer M12 x 1,5 Schraube
Original war beim E9 immer einer der beiden auf dem Bild linken Halter verbaut. Diese gab es in gelb verzinkt und schwarz lackiert. Zur Befestigung war immer eine Radmutter aufgeschraubt.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_0033.jpg

Antworten