Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Pingu
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:49

Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Beitrag von Pingu »

Hallo an Alle ,

Ein frohes und sichereres neues Jahr 2019 !

Eine bekannte von mir und Besitzer einem E9 csi hat Probleme mit seiner Einspritz/Zündung Anlage.

Der Druckfühler könnte kaputt sein. Es ist aber nicht sicher.

1/ Mein Freund bittet mir sein Druckfühler für Montage auf meinem coupé für eine laufende Prüfung.

Risiko ?

Ob kein Risiko mit dieser Methode aber als Ergebnis das Teil definitiv ausserbetrieb

2/ Hat jemand eine frische Erfahrung des Bosch 1:1 Reman Program bei Bosch Klassik für der Druckfühler ( 0 280 100 030 ) ?

Mfg,
Bert
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Beitrag von Gerhard »

Hallo Bertrand

1. Es besteht kein Risiko für dein Auto, wenn du einen anderen Druckfühler zum Testen kurzfristig einbaust. Sollte der Druckfühler kaputt sein, wirst du das umgehend bemerken.

2. Du hast bei BOSCH Reman1:1 eine Garantie. Sozusagen ist das ebenfalls kein Risiko .

Sollte dein Freund aus der Nähe von Karlsruhe sein, kann er auch gerne bei mir vorbei kommen. Ich hab noch einige Druckfühler die man zum Testen nehmen kann.

Gruß Gerhard
uai
Beiträge: 68
Registriert: So 10. Jun 2018, 22:17

Re: Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Beitrag von uai »

Hi I'll reply in english as your german text sounded a bit as if it was translated.
Yes I have had the pressure sensor refurbished by Bosch. Looks and works nice and price was ok, much cheaper than the NOS one I bought.

Cheers
Uli
Pingu
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2015, 15:49

Re: Erfahrungsaustausch mit Bosch 1:1 reman Classic

Beitrag von Pingu »

Hallo, Und noch vielen Dank für die erklärenden Beiträge.
=> Bosch wird eine sichere Reparatur Lösung sein.
Fzg des Freundes findet sich in der nähe von Paris.
Ich verbinde.
Gruss
Antworten