Befestigung Gurt B-Säule

Befestigung Gurt B-Säule

Beitragvon Knurx » Mi 31. Okt 2018, 18:07

Hallo zusammen,

mein CS Bj. 73 wurde 1974 mit "halbautomatischen", also fixen Gurten nachgerüstet.
Derzeit verlaufen diese locker liegend ohne Fixierung an der B-Säule.
Im Rahmen einer Nachrüstung auf Automatikgurte würde ich gerne analog dem damaligen Standard auch die Befestigung ("Umlenkhaken?", ihr wisst sicher was ich meine)
an der B-Säule nachrüsten. Lieferbar sind diese nicht mehr.
Hat jemand von Euch diese Teile (links und rechts) möglichst mit der zugehörigen Schraube zu verkaufen?
Ich freue mich auf Eure Angebote,

Gruß aus Nürnberg

Michael
Knurx
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Mai 2016, 17:00

Re: Befestigung Gurt B-Säule

Beitragvon Gerhard » Mi 31. Okt 2018, 19:01

Hallo Michael

Wenn du diese Haken mit Trapez meinst, da kann ich dir gerne helfen, hab noch neue.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Gurtführungen.jpg
Gurtführungen.jpg (43.56 KiB) 291-mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 701
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Befestigung Gurt B-Säule

Beitragvon Knurx » Do 1. Nov 2018, 09:31

Hallo Gerhard,

da bist Du mir Profi als ich. Derzeit befinden sich an der B-Säule keinerlei
Befestigungen. Ich gehe davon aus, dass die Teile, die Du abgebildet hast, notwendig sind, um
nach Austausch des Gurtes die richtige Führung an der B-Säule zu ermöglichen.
Ich würde dann ein Paar mit allen erforderlichen Teilen nehmen

Danke,

Michael
Knurx
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 17. Mai 2016, 17:00


Zurück zu suche