Domstrebe csi

Domstrebe csi

Beitragvon Christian » So 20. Mai 2018, 09:21

Hallo Zusammen,

ich bin hier im Forum auf folgenden link gestoßen

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 828-0.html

Wer hat so eine Domstrebe bzw. weiß woher ich so eine bekomme?

Grüße

Christian
Christian

Re: Domstrebe csi

Beitragvon Ingo » Sa 2. Jun 2018, 05:11

Hallo Christian,

ich denke unser österreichischer Kollege stellt keine dieser Streben mehr her und wer eine davon hat, verkauft sie relativ sicher nicht.

Es gibt in England jemanden, der interessante Sachen wie z.B. auch diese Art Domstrebe neu auflegt. Ich hoffe der Link dahin verstößt gegen keine Forenregel (in dem Fall bitte ich um eine milde Strafe … :-)):

https://www.dropbox.com/s/yfazccaqaaq7voq/CS%20PARTS%20BROCHURE%5B1%5D.pdf?dl=0

VG

Ingo
Ingo

Beitragvon PiRho » Sa 2. Jun 2018, 11:33

Hallo Ingo

Interessanter Prospekt. Hast Du eine Bestelladresse dazu?

Beste Grüsse

Peter
PiRho

Beitragvon Gerhard » Sa 2. Jun 2018, 11:59

Hallo Ingo

Wer Samstag morgens um 5.11 Uhr vor dem PC sitzt, der ist mit seinen Schlafstörungen schon genug bestraft:-) Solche Links sind natürlich nicht verboten, im Gegenteil. Nur zu ebay sind keine Links erlaubt.

Gruß Gerhard
Gerhard

Domstreben im Vergleich

Beitragvon Gerhard » Sa 2. Jun 2018, 12:21

Hallo

Hier noch ein paar allgemeine Info zu E9 Domstreben.

Bei Verwendung einer hinteren Domstrebe, können die großen Radhausabdeckungen nicht mehr verwendet werden.

Die 4 identischen die darunter liegen, sind die Domstreben von Mangold. Für mich sind die Qualitätiv am hochwertigsten und durch die gerade Stange auch von der Funktion her wirksam und nicht zur Zierde, wie eine gebogene Domstrebe. Diese Streben können, weil sie verstellbar sind, auch vorgespannt werden.
Nachteil, es müssen 3 neue Löcher in den Federdom gebohrt werden.

Darunter in schwarz lackiert ist die Wiechers Strebe.

Die ebenfalls wirksame verstellbare Strebe darunter ist die von Andi Orangener. Hier müssen keine neuen Löcher gebohrt werden, da er die Aluteile neu konstruiert hat.

Ganz unten liegt dann noch mal eine Strebe von K&S. Vermutlich ist diese etwas stabiler als die ganz gebogenen Streben, habe die aber nie selbst gefahren, würde auch nie eine gebogene Strebe spazierenfahren.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Domstrebenlöcher.jpg
Domstrebenlöcher.jpg (51.12 KiB) 223-mal betrachtet
Foto-0835.jpg
Foto-0835.jpg (51.28 KiB) 223-mal betrachtet
Gerhard

Beitragvon BMWJünther » Sa 2. Jun 2018, 14:07

Hallo Gerhard,wo bekommt man denn diese von Andy orangener zu kaufen,hast du ein Link??
Gruß Gunnar
BMWJünther

Beitragvon andilin » Sa 2. Jun 2018, 15:13

Mal ganz ehrlich. Wenn du mit deinem E9 keine Rennen, Slalom oder Rallyes fahren willst, kannst du dir die Domstreben sparen. Beim ganz normalen Fahren werden sie dir null bringen.
Wenn du dann auch noch das originale Fahrwerk, Domlager und sämtliche anderen Fahrwerkgummis original drin hast, erst recht. Das Geld würde ich dann lieber in die Technik investieren.

Gruß
Andi
andilin

Beitragvon Ingo » So 3. Jun 2018, 18:23

Interessanter Prospekt. Hast Du eine Bestelladresse dazu?

Ähh, so richtig pfiffig ist ein "Werbeflyer" ohne Kontaktinfo ja tatsächlich nicht.

Ich kenne den Anbieter nur als Mitglied im Amiforum unter dem Namen Daddywad (Mark).

Ich kann ihn anschreiben und nach Kontaktinfos fragen, wenn es hier jemanden interessiert. In dem Fall bitte pn an mich.
Ingo

Zurück zu suche