Schrauben für Bremssattel

Schrauben für Bremssattel

Beitragvon andilin » Mo 2. Apr 2018, 15:08

Hallo,
suche neue Befestigungsschrauben (M12x30 Feingewinde mit Schacht?) für die Bremssättel beim 3.0cs.
Im Netz kann ich diese nicht finden. Hat noch jemand welche abzugeben oder einen Tipp, wo ich sie bekommen kann?

Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Schrauben für Bremssattel

Beitragvon kiefer » Mo 2. Apr 2018, 22:03

Hi
die hier meinst Du ?
Sechskantschraube / M12X1,5X32 / TeileNr 34111118948
Gibt es bei BMW...
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Schrauben für Bremssattel

Beitragvon Blackwidow » Di 3. Apr 2018, 06:47

Moin

Die gibt es auch bei W&N.
Komischerweise für E12 u. E24 wird sie angeboten aber nicht für den E9.
Ist doch immer die gleiche denk ich oder seh ich das falsch?

Gruß Mark
Blackwidow
 
Beiträge: 5
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:04

Re: Schrauben für Bremssattel

Beitragvon Gerhard » Di 3. Apr 2018, 08:44

Hallo Andi

Hol dir die direkt bei BMW, dann hast du mit Sicherheit die richtige Festigkeitsklasse. Es gibt am CS ein paar hochfeste Schrauben, die von der Bremse kosten deshalb auch 3 Euro pro Stück. Vom seitlichen Hinterachslager (Deltalager) sollte man auch darauf achten, dass die richtigen eingebaut werden. Das sind original immer 12.9 er, auch die Muttern haben diese Güte. Hab diese ebenfalls direkt bei BMW geordert.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 628
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schrauben für Bremssattel

Beitragvon kiefer » Di 3. Apr 2018, 14:14

Hallo,
ja, e30, e24, .... sind alle gleich.
Siehe Verwendungsliste im ETK.
Würde die auch direkt bei BMW holen, da ist das Porto ja schon fast zu teuer in Relation.
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
kiefer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Schrauben für Bremssattel

Beitragvon andilin » Di 3. Apr 2018, 15:46

Hallo Leute,
ich danke Eucht für die vielen Tipps. Auf die einfache Sache, mal bei den anderen BMW zu gucken, bin ich wieder nicht gekommen.
Dann werde ich BMW mal besuchen.

Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
andilin
 
Beiträge: 227
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg


Zurück zu suche

cron