E9 2.5 CS, granatrot, EZ '75 - amtl. Kennz. RO-LE 328

E9 2.5 CS, granatrot, EZ '75 - amtl. Kennz. RO-LE 328

Beitragvon ROLE307 » So 28. Jan 2018, 14:43

Hallo zusammen!
Ich möchte mich vorstellen und bin auf der Suche nach dem Verbleib eines E9 2,5 CS (nicht Kauf, nur Suche).

Ich bin 43 J. alt und Besitzer eines E30 Cab. - aber mein absoluter Traum aber ist der/ein E9.

Die Geschichte:
meine Tante (heute 72 J.) zog 1975 nach Feldolling (Nachbardorf v. Feldkirchen-Westerham) und kaufte bei der Firma Obermeier
in Götting (Ortsteil von Bruckmühl) einen Jahreswagen 2,5 CS in weinrot/bordeauxrot-metallic (kenne leider die damalige Farbbezeichnung nicht).
Heute ist es die Firma Auto-Service-Götting.

Ich durfte das erste Mal mit 4 Jahren meine Tante in Feldolling besuchen und wir sind von Hannover nach Oberbayern gefahren.
Wann immer ich wollte, durfte ich im und mit dem E9 spielen (hintern Lenkrad sitzen usw.) - das Größte war immer: an der Grundstückeinfahrt / Zufahrt zur Garage durfte ich immer auf den Schoß meiner Tante und dann zur Garage lenken!!! (also logischerweise hat sie gekuppelt und gelenkt, aber ich dachte natürlich, ich wäre selbst gefahren!!!)

Irgendwas hat das damals (selige Kindheit) mit mir gemacht. Ich habe mich in das Auto verliebt und in die Gegend sowieso.

Nun ja - heute, 39 Jahre später, wohne ich selbst in Oberbayern (50 KM von Feldolling entfernt) und habe einen (calypsoroten) E30 Cabrio mit dem damaligen Kennzeichen des E9. Ich war so happy, als ich gesehen habe, daß es frei ist....war sofort meins.

Der E9 ist in unserer Familie immer noch präsent: kein Tag, wo er nicht mindestens einmal erwähnt wird. Er war das absolute Traumauto meines Onkels (und meiner Tante) und von mir sowieso. Leider sind die beiden aus beruflichen Gründen dann wieder in deren "alte" Heimat -Hannover- gezogen und der E9, ohnehin schon etwas in die Jahre gekommen -die salzigen, bayrischen Winter haben "mitgeholfen" - wurde 1989 verkauft.

Mich treibt seit langem der Gedanke um: "ob er wohl noch "lebt" (existiert)??" - ich würde ihn gern nochmal wiedersehen!

Vor ein paar Tagen habe ich ganz stolz ein "Prospekt-(blatt)" von 1975 vom E9 2,5 CS geakauft. Natürlich habe ich ihn als Modellauto und es gibt ne Menge Fotos.

Also nochmal zusammengefasst die Frage - gesucht wird:

- ein E9 2,5 CS in weinrotmetallic
- Baujahr 1975
- ehem. amtl. Kennzeichen mit dem er verkauft wurde: RO-LE 328*
- Jahr des Verkaufs 1989
- er wurde an einen "Schrauber" verkauft - Großraum Feldkirchen-Westerham


Also, wenn jemand etwas weiß oder sich angesprochen fühlt oder soagr der jetzige Eigentümer ist, bitte mir schreiben.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, den Wagen nochmal wiederzusehen!!

Viele Grüße

Nils

*Edit: der Wagen hatte zunächst das Kennzeichen RO-LE 307 - wegen eines Schilderverlusts musste er Umgekennzeichnet werden....
Zuletzt geändert von ROLE307 am Mi 14. Feb 2018, 08:48, insgesamt 2-mal geändert.
ROLE307
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 08:22
Wohnort: Chiemgau, Lkr. Rosenheim

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon ROLE307 » Mo 5. Feb 2018, 08:04

Hallo zusammen....

vielleicht war ich etwas "naiv" - aber wirklich keiner hier, der einen kennt, der was weiß, der nen Bekannten hat, desssen Nachbar, von dem der Schwager mal nen roten 2,5er CS anno 1989 gekauft hat?
ROLE307
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 08:22
Wohnort: Chiemgau, Lkr. Rosenheim

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon Christoph, Bonn » Mo 5. Feb 2018, 13:43

Hallo Nils,
hast Du noch Unterlagen zu dem 2.5 CS, dann wäre die VIN Interessant um die Suche einzudämmen.
Gruß, Christoph

PS es gab immerhin 600 mal den 2.5 CS
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon ROLE307 » Mo 5. Feb 2018, 18:20

Christoph, Bonn hat geschrieben:Hallo Nils,
hast Du noch Unterlagen zu dem 2.5 CS, dann wäre die VIN Interessant um die Suche einzudämmen.
Gruß, Christoph

PS es gab immerhin 600 mal den 2.5 CS


Hi Christoph,

leider nein (war ja auch nicht meiner - und Tante hat sowas nicht aufgehoben).

Daher altes Kennzeichen und möglichst genaue Beschreibung....

Sorry.

Gruß, Nils

P.S. ich dachte 844x ? :-)
ROLE307
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 08:22
Wohnort: Chiemgau, Lkr. Rosenheim

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon Christoph, Bonn » Mo 5. Feb 2018, 19:08

844 gesamt,
davon 600 Schalter und 244 Automaten,
bin nun mal von Schalter ausgegangen, da die Tante "kuppelte"
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
 
Beiträge: 330
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon ROLE307 » Di 6. Feb 2018, 07:43

*demütigsei*

Du hast etwas mehr Detailwissen als ich! - wußte nicht, daß es den 2,5er auch als Automat gab.

Na klar, Tante hatte einen Schalter!
ROLE307
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 08:22
Wohnort: Chiemgau, Lkr. Rosenheim

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon Nitro103 » Fr 9. Feb 2018, 15:02

Hallo Nils,

das Weinrotmetallic nennt sich gem. BMW-Farbschema "Granatrot metallic" (Farbcode 025)
Viel Glück bei der Suche!

Gruß
Robin
Dateianhänge
IMG_1351.jpg
Granatrot metallic
IMG_1351.jpg (72.46 KiB) 304-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 312
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 307 (328)

Beitragvon ROLE307 » Sa 10. Feb 2018, 12:20

Hi Robin,

danke für die Info!

(ich dachte schon "er" isses -also auf Deinem Bild- aber das ist ja ein 3,0 CS. Wobei: 3,0 CS mit Stoßstange ohne Hörner?...)

Grüße, Nils
ROLE307
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 23. Jan 2018, 08:22
Wohnort: Chiemgau, Lkr. Rosenheim

Re: E9 2,5 CS, Bj. 75 amtl. Kennz. RO-LE 328

Beitragvon Nitro103 » So 11. Feb 2018, 09:49

Hallo Nils,

guter Blick für's Detail! Die Hörner wurden kurz nach dem Bild montiert.

Gruß
Robin
Dateianhänge
CSi Heck.JPG
CSi Heck.JPG (100.03 KiB) 178-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 312
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47


Zurück zu suche