Suche: Innenausstattung Grau

Suche: Innenausstattung Grau

Beitragvon CS_Berlin » Di 1. Aug 2017, 09:38

Alternativ zu meiner Suchanfrage Flockvelour beige:

Hat jemand hier zufällig eine mindestens neuwertige Innenausstattung in Grau, also
Türverkleidungen hinten, vorne, links, rechts, Formteppich (spätes Baujahr = kein Teppichsatz), Armlehnen, Aschenbecher etc. in hellgrau?
Zustand entscheidend!

Vielen Dank!
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Suche: Innenausstattung Grau

Beitragvon Nitro103 » Di 1. Aug 2017, 12:38

Hallo nach Berlin,

der Teppich in einem Stück (für die späten Baujahre) ist leider nicht mehr lieferbar. Wenn nicht jemand zufällig einen als NOS verfügbar hat, bleibt Dir wohl doch nur der Umweg über einen Teppichsatz.
Hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit kann ich Dir die Firma KHM in Esslingen empfehlen. Im Falle einer grauen Innenausstattung würde deren Zweiton-Schlingenteppich Nr. 427 passen. Ich habe Dir hier zur Ansicht mal Bilder von diesem Teppich beigefügt.

Viel Erfolg und Gruß
Robin
Dateianhänge
KHM Nr. 427 Anthrazit - vorne.JPG
KHM Nr. 427 Anthrazit - vorne.JPG (203.27 KiB) 277-mal betrachtet
KHM Nr. 427 Anthrazit - hinten.JPG
KHM Nr. 427 Anthrazit - hinten.JPG (63.94 KiB) 277-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 316
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Suche: Innenausstattung Grau

Beitragvon CS_Berlin » Di 1. Aug 2017, 12:53

Vielen Dank, Robin!

Ich weiß, dass es mit den Formteppichen auch so ein Problem ist, für das es keine wirklich gute Lösung gibt - das gilt leider für meinen für die beige Ausstattung genauso wie für die Alternative einer Umwandlung in Grau.

KHM ist auch die Bezugsquelle, an die ich dachte.

Danke und herzlicher Gruß!

P.S. Deine Sitze sind erkennbar auf dem Foto so, wie ich mir meine wünschen würde.... Gratuliere!
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49

Re: Suche: Innenausstattung Grau

Beitragvon Nitro103 » Di 1. Aug 2017, 14:59

Danke, Philipp!

Ich habe Dir zur Suchanfrage nach beigem Cord schon etwas geschrieben. Falls Du eine originale Konfiguration von Außenfarbe und Interieur anstrebst, würde ich bei der Außenfarbe Taiga schwarze Sitze nehmen, falls es mit Beige nicht klappt, denn BMW hat laut Info auf den Farbkarten sowohl schwarzes als auch beiges Interieur für taiga E9 angeboten (Die grauen Sitze auf meinen Bildern gehören zu einem arktis E9).
Dateianhänge
BMW-Farben 1974.jpg
Farbkarte 1974
BMW-Farben 1974.jpg (50.04 KiB) 258-mal betrachtet
BMW-Farben 1975.jpg
Farbkarte 1975
BMW-Farben 1975.jpg (53.28 KiB) 258-mal betrachtet
Benutzeravatar
Nitro103
 
Beiträge: 316
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Suche: Innenausstattung Grau

Beitragvon CS_Berlin » Di 1. Aug 2017, 15:42

Vielen Dank, Robin!
Danke auch für die originalen Übersichten!

Ich muss darüber nachdenken. Ich kenne ja Christophs 2.5 CS in dieser Kombination (ein wunderschönes, bis ins Detail perfektes Auto und sozusagen Referenz für meinen 2.5 CS, wie er werden soll, wenn er fertig ist). Ich habe mich allerdings an das Beige für meinen sehr gewöhnt. Und unverblichen, original, mit dem leichten Goldschimmer, sieht das Beige mit dem Taigagrün gigantisch aus, ich kann es nicht besser sagen. Es sieht einfach irre gut aus. Ich denke, ich werde bei dem Beige bleiben. Zumindest bleibt das mal das Ziel...
Benutzeravatar
CS_Berlin
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 17. Feb 2015, 13:49


Zurück zu suche