ABE für Alpina Felgen 7jx14H2 Design

Stefan
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Mai 2017, 18:20

ABE für Alpina Felgen 7jx14H2 Design

Beitrag von Stefan »

Hallo Zusammen,

habe diese Felgen schon seit den 80er drauf. Jetzt gibt es Probleme, da diese noch nie eingetragen waren. Ein ABE habe ich nicht. Der TÜV hat die bisher noch nie beanstandet.
Hat jemand eine ABE dafür, sind das überhaupt originale Alpina?

Danke für Infos und Liebe Grüße
Stefan
Dateianhänge
Alpina Design Felge 14 Zoll.jpg
Alpina Design Felge 14 Zoll.jpg (111.14 KiB) 2221 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: ABE für Alpina Felgen 7jx14H2 Design

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Die Antwort ist relativ einfach.....

1. Wenn kein Alpina drauf steht, sind es auch keine Alpina
2. Wenn eine 7 stellige BMW Teilennummer drauf steht sind es BMW Felgen
3. Wenn FPS drauf steht, ist der Hersteller FPS

Dein TÜV sollte über die BMW Teilenummer oder KBA Nummer die Verwendung des dazu gehörende Fahrzeug finden können.

Von der Größe her, ist es die Felge auf jeden Fall die richtige für den E9. Vom Baujahr her ist sie sicher nach der Bauzeit des E9 zu finden.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: ABE für Alpina Felgen 7jx14H2 Design

Beitrag von Nitro103 »

Hallo,
ich glaube, auf Deinem Bild das F.P.S.-Logo zu erkennen. F.P.S. (Pedrini) ist regelmäßiger Zulieferer von Felgen für BMW gewesen, so dass eine Zulassung bei der richtigen Nummer kein Problem sein dürfte. Viel Erfolg!
Gruß
Robin
Dateianhänge
F.P.S. 7x14 Alpina-design.jpg
F.P.S. 7x14 Alpina-design.jpg (43.68 KiB) 2211 mal betrachtet
F.P.S..JPG
F.P.S..JPG (11.03 KiB) 2211 mal betrachtet
Antworten