Welches Stoff bzw Leder ist das
Welches Stoff bzw Leder ist das
Hallo alle Zusammen
ich habe fg. Anzeige gefunden und ich spiele mit dem Gedanken mein E9 momentan in original blauem Stoff auf schwarz zu ändern.
könnte vielleicht jemand hier freundlicherweise mir sagen wie man den Stoff Teilleder nennt was auf dem Foto zu sehen ist.
Vielleicht gibt es ja das auch als Meterware bei BMW?
Danke schonmal für eure Hilfen
BG
Özi aus München
ich habe fg. Anzeige gefunden und ich spiele mit dem Gedanken mein E9 momentan in original blauem Stoff auf schwarz zu ändern.
könnte vielleicht jemand hier freundlicherweise mir sagen wie man den Stoff Teilleder nennt was auf dem Foto zu sehen ist.
Vielleicht gibt es ja das auch als Meterware bei BMW?
Danke schonmal für eure Hilfen
BG
Özi aus München
Re: Welches Stoff bzw Leder ist das (Ergänzung)
Im Zuge meiner Frage stelle ich noch eine Frage..
Meine Sitze haben andere Nähte. länglich nach vorne schauend. Die auf dem ersten Foto in schwarz waagrechte Nähte und nicht so viele Streifen. Ist das evtl. eine Sportversion. Oder wonach muss ich da suchen.
Danke
Meine Sitze haben andere Nähte. länglich nach vorne schauend. Die auf dem ersten Foto in schwarz waagrechte Nähte und nicht so viele Streifen. Ist das evtl. eine Sportversion. Oder wonach muss ich da suchen.
Danke
Re: Welches Stoff bzw Leder ist das
Hallo Ötzi,
für mich sieht das auf den Bildern aus, wie eine CSL Rückbank mit dem Scheel Polyester-Cord quer und der Rest ist Kunstleder Skai.
Deine blauen Stoffsitze mit den senkrechten Pfeifen stammen vom E9 erste Serie. Später gab es einen Facelift und dann liefen die Nähte quer.
Grüße
Michael
für mich sieht das auf den Bildern aus, wie eine CSL Rückbank mit dem Scheel Polyester-Cord quer und der Rest ist Kunstleder Skai.
Deine blauen Stoffsitze mit den senkrechten Pfeifen stammen vom E9 erste Serie. Später gab es einen Facelift und dann liefen die Nähte quer.
Grüße
Michael
Hallo Michael
Danke dann weiß ich jetzt mehr.
Also gefallen mir die CSL Sitze.
BG
Danke dann weiß ich jetzt mehr.
Also gefallen mir die CSL Sitze.
BG
Hallo Özi,
dann brauchst du noch die vorderen Sitze und ich glaube die sind selten und teuer und sowieso nicht geeignet aber das ist nur meine Meinung.
Ich würde die originalen Sitze mit dem schwarzen Stoff beziehen lassen. Den Stoff gibt es noch zu kaufen zumindest nachgefertigt.
Die schwarzen Türpappen wirst du wohl nicht mehr kaufen können würde ich sagen.
Viele Grüße
Joachim
dann brauchst du noch die vorderen Sitze und ich glaube die sind selten und teuer und sowieso nicht geeignet aber das ist nur meine Meinung.
Ich würde die originalen Sitze mit dem schwarzen Stoff beziehen lassen. Den Stoff gibt es noch zu kaufen zumindest nachgefertigt.
Die schwarzen Türpappen wirst du wohl nicht mehr kaufen können würde ich sagen.
Viele Grüße
Joachim
Hallo Joachim
ja wie du schon schreibst sind die Pappen (original Zustand ) schwer zu finden.
und wenn dann doch für viel Asche.
VG
ja wie du schon schreibst sind die Pappen (original Zustand ) schwer zu finden.
und wenn dann doch für viel Asche.
VG
Hallo Özi,
die Scheel Schalensitze für vorne gibt es als Neuauflage von Scheel, die sind aber sehr teuer. Schwarze Türverkleidungen und hintere Seitenteile gibt es als Repro komplett bei W&N, bisweilen auch mit Rabatt.
Grüße
Michael
die Scheel Schalensitze für vorne gibt es als Neuauflage von Scheel, die sind aber sehr teuer. Schwarze Türverkleidungen und hintere Seitenteile gibt es als Repro komplett bei W&N, bisweilen auch mit Rabatt.
Grüße
Michael
-
Für die Scheel Sitze vorne werden dann auch noch die Klappkonsolen benötigt, die es als Reproduktion bei Gerrit gibt, das sollte man nicht vergessen.
Für die Scheel Sitze sollte das Fahrzeug eher eine sportliche Ausrichtung haben, sonst wirkt es mE nicht stimmig.
Herzliche Grüße, Daniel
Für die Scheel Sitze sollte das Fahrzeug eher eine sportliche Ausrichtung haben, sonst wirkt es mE nicht stimmig.
Herzliche Grüße, Daniel
Hallo
Und dann braucht man noch die vestellbaren Sitzschienen. Bei gebrauchten Sitzen sind davon oft nur die Oberteile vorhanden, die unteren/bzw. komplette sind echte Raritäten. Die von Recaro passen da leider nicht auf die Klappkonsolen.....
Und zuletzt gab es zu den Scheelsitzen noch die Sitzschienenverkleidungen (aus GFK?) Die waren mal bei Wolfgang Wurm erhältlich.
Sind bei dem Hersteller der 101er Replikas vielleicht auch die Sitzschienen erhältlich??
Gruß Gerhard
Und dann braucht man noch die vestellbaren Sitzschienen. Bei gebrauchten Sitzen sind davon oft nur die Oberteile vorhanden, die unteren/bzw. komplette sind echte Raritäten. Die von Recaro passen da leider nicht auf die Klappkonsolen.....
Und zuletzt gab es zu den Scheelsitzen noch die Sitzschienenverkleidungen (aus GFK?) Die waren mal bei Wolfgang Wurm erhältlich.
Sind bei dem Hersteller der 101er Replikas vielleicht auch die Sitzschienen erhältlich??
Gruß Gerhard
-
Servus Gerhard,
Die 101er Repros wurden mWn direkt durch Scheel-Mann neu aufgelegt.
Bezugsquelle z.B.
https://www.carpoint.de/porsche-ersatzt ... _2708_3766
Die GfK Verkleidung gibt es mindestens als Repro aus UK und den USA.
Hilf mir nochmal bitte bei den verstellbaren Sitzschienen: es gab welche mit drei oder vier Verstellpositionen vorne, oder? Und nur eine Variante war 100% Original für den E9 - war das die mit drei Löchern?
Viele Grüße, Daniel
Die 101er Repros wurden mWn direkt durch Scheel-Mann neu aufgelegt.
Bezugsquelle z.B.
https://www.carpoint.de/porsche-ersatzt ... _2708_3766
Die GfK Verkleidung gibt es mindestens als Repro aus UK und den USA.
Hilf mir nochmal bitte bei den verstellbaren Sitzschienen: es gab welche mit drei oder vier Verstellpositionen vorne, oder? Und nur eine Variante war 100% Original für den E9 - war das die mit drei Löchern?
Viele Grüße, Daniel
Danke für die Infos Daniel, Gerhard, Michael
mir gefällt wirklich nur dieser Mix aus Cord und Leder.
Die Schalensitze sind für mein klassisches Setup etwas zu viel.
Aber danke nochmals für die ausführlichen Erklärungen.
Gibt es die Möglichkeit nur den Cordstoff des CSL Sitzes in Schwarz als Meterware zu kaufen?
Bzw hätte jemand ein Stück als Muster zum versenden?
Würde die Portogebühren bezahlen.
BG
mir gefällt wirklich nur dieser Mix aus Cord und Leder.
Die Schalensitze sind für mein klassisches Setup etwas zu viel.
Aber danke nochmals für die ausführlichen Erklärungen.
Gibt es die Möglichkeit nur den Cordstoff des CSL Sitzes in Schwarz als Meterware zu kaufen?
Bzw hätte jemand ein Stück als Muster zum versenden?
Würde die Portogebühren bezahlen.
BG
ist das hier zufällig der richtige Stoff
ist das hier zufällig der richtige Stoff in schwarz für die mittleren Bereiche im csl sitz?
-
Der hier dürfte es sein bzw über Gerrit zu beziehen
https://www.cartex.de/shop/de/porsche/b ... raun-weiss
Was du verlinkt hast scheint mir der Standard Stoff für Stoffausstattung anthrazit zu sein.
https://www.cartex.de/shop/de/porsche/b ... raun-weiss
Was du verlinkt hast scheint mir der Standard Stoff für Stoffausstattung anthrazit zu sein.
Toll danke Daniel
BG
BG
-
Ich hab irgendwo auch noch ein Muster liegen... Kann aber sein, dass das 385km entfernt ist :-)
Am besten lässt du dir von CarTex Muster schicken. Die haben noch einen zweiten Cordstoff, unter BMW 02 gelistet.
Am besten lässt du dir von CarTex Muster schicken. Die haben noch einen zweiten Cordstoff, unter BMW 02 gelistet.
Danke dir Daniel für den Tipp
BG
Özi
BG
Özi
Hallo Daniel3.5CSi_Clubsport hat geschrieben: ↑So 17. Aug 2025, 10:31
Viele Grüße, Daniel
Soweit ich weiß, hatte Recaro an den unteren Sitzschienen für den E9 immer 3 Löcher, die Scheel hatten immer 4 Löcher.
Gruß Gerhard
-