Scheibenwischerarme

nullnullvierneun

Scheibenwischerarme

Beitrag von nullnullvierneun »

Hallo zusammen,

ich habe noch ein Konvolut an Schweibenwischerarmen in diversen Zuständen und Längen aufgetan.
SW_Fahrerseite1.jpg
- Die Wischerarme mit den "eckigeren" Antrieben sind von Bosch (auf den Bildern für Fahrer- und Beifahrerseite eingekreist)
SW_Beifahrer.jpg
SW_Fahrerseite2.jpg
- Die Wischerarme mit den "runderen" Antrieben sind zum grössten Teil mit "Made in England" markiert
- Der Durchmesser für die Montage auf dem Antrieb ist bei allen gleich, und alle werden mit der kleinen Nase unten am Wischerarm befestigt

Meine Fragen hierzu:
- Wisst Ihr, ob die "runderen" so auch im E9 verbaut wurden? Ich glaube, ich habe bei meinem die von Bosch drauf
- Welches ist die richtige Länge des Wischerarms für den E9?

Danke und schöne Grüsse
Christian
nullnullvierneun

Re: Scheibenwischerarme

Hier noch der Vollständigkeit halber das Bild der Wischerarme Beifahrerseite)
SW_Beifahrer1.jpg
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Christian

So wie ich es erkennen kann haben deine Wischerarme alle an der Aufnahme des Blattes keine 180 Grad Biegung. Somit sind alle nicht vom E9! Und wie du richtig vermutet hast, sind am E9 niemals original die mit dem "runden" Fuß verbaut worden. Die Länge müsste ich erst messen, deine sehen für mich alle zu kurz aus, also für die senkrechter stehenden Frontscheiben von Limos wie 02 und E3 passend.

Gruß Gerhard
nullnullvierneun

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Erläuterungen!
Ich werde mal die "eckigen" nehmen und die Füsse neu verchromen lassen. Mal sehen, was ich dann mit den restlichen Wischerarmen mache.

Schöne Grüsse
Christian
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Christian

Das Problem könnte sein, dass du auch kürzere Wischerblätter nehmen musst, weil die originalen 40 cm langen sonst unten über das Fenster hinaus reichen bzw. anstoßen. Du brauchst dann auch Wischerblätter von der Limo, weil die ja eine andere Befestigung haben......

Wenn du Erfolg mit dem verchromen der Füße hast, vor allem mit dem wieder zusammen bauen, schreib bitte einen Erfahrungsbericht. Ich hab auch noch einige Wischerarme mit Pickel am Fuß.

Gruß Gerhard
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Hallo Christian

ich wollte noch die Länge der originalen E9 Wischerarme messen. Der längere mit dem Windabweiser hat 41.5 cm, der von der Beifahrerseite 40,5 cm

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_5570.jpeg
nullnullvierneun

Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Masse!
Grüsse
Christian
Antworten