Hallo zusammen,
bin gerade dabei, meinem Italien CSi wieder frische Luft im Innenraum zu zuführen. Nachdem ich einen großen Lappen, der ursprünglich der Geräuschdämmung dienen sollte, aus dem Luftkanal heraus operiert habe funktioniert die Frischluftzufuhr wieder einwandfrei.
Probleme bereitet der Gebläsemotor der Klimaanlage. Zum einen macht er Geräusche, zum anderen ist die geförderte Luftmenge m.E. verbesserungswürdig. Ich will das Teil ausbauen um beiden Dingen auf den Grund zu gehen.
In einem anderen Beitrag http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f ... tor#p45074
wurde über möglich Ersatz diskutiert. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Motor ausgebaut? Die Reparaturanleitung hilft mir nicht wirklich weiter, wenn ich es richtig verstehe, muss, um den Gebläsemotor auszubauen, das Verdampfergehäuse ausgebaut werden. Da bin ich aber gerade etwas ratlos, alle mir sichtbaren Befestigungen sind gelöst, nur groß bewegen tut sich da nix.
Wer weiss Rat, vielleicht auch diejenigen, die den Motor bereits ausgetauscht haben.
Viele Grüße
Andreas
Gebläsemotor Klimaanlage
Re: Gebläsemotor Klimaanlage
Servus Andreas,
wenn Du das Klimagebläse ausbauen möchtest ist das ein größeres Projekt:
Du musst dazu das komplette Verdampfergehäuse aus der Konsole ausbauen und öffnen, und damit Du überhaupt dazu kommst muss alles raus was im Weg ist:
-Heizungsblende
-Zwischenstück
-Konsole li/re
-Abdeckung Schaltkulisse
-...
Idealer Weise auch der Beifahrersitz
insgesamt kannst Du mit 4 Std oder mehr nur für die Vorarbeiten kalkulieren
Du musst auch davon ausgehen, dass Du den Verdampfer ausbaust, dh Du musst die Klimaleitungen aufmachen - damit steht eine Neubefüllung der Anlage an.
Du kannst mich gerne direkt mit privater Nachricht kontaktieren und wir können telefonieren wenn es hilft.
Hier gibt es einen bebilderte Anleitung aus dem Internationalen Forum, wo der Wieder-Einbau beschrieben ist:
https://e9coupe.com/forum/threads/re-in ... tor.41546/
liebe Grüße
Dominik
wenn Du das Klimagebläse ausbauen möchtest ist das ein größeres Projekt:
Du musst dazu das komplette Verdampfergehäuse aus der Konsole ausbauen und öffnen, und damit Du überhaupt dazu kommst muss alles raus was im Weg ist:
-Heizungsblende
-Zwischenstück
-Konsole li/re
-Abdeckung Schaltkulisse
-...
Idealer Weise auch der Beifahrersitz
insgesamt kannst Du mit 4 Std oder mehr nur für die Vorarbeiten kalkulieren
Du musst auch davon ausgehen, dass Du den Verdampfer ausbaust, dh Du musst die Klimaleitungen aufmachen - damit steht eine Neubefüllung der Anlage an.
Du kannst mich gerne direkt mit privater Nachricht kontaktieren und wir können telefonieren wenn es hilft.
Hier gibt es einen bebilderte Anleitung aus dem Internationalen Forum, wo der Wieder-Einbau beschrieben ist:
https://e9coupe.com/forum/threads/re-in ... tor.41546/
liebe Grüße
Dominik
Re: Gebläsemotor Klimaanlage
Hallo Dominik,
besten Dank für Dein Angebot, zu telefonieren. Habe Dir eine Mail geschickt.
Der Link aus dem US Forum erklärt einiges...
Viele Grüße
Andreas
besten Dank für Dein Angebot, zu telefonieren. Habe Dir eine Mail geschickt.
Der Link aus dem US Forum erklärt einiges...
Viele Grüße
Andreas