Handschuhfach gelöst

Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Mainz

Handschuhfach gelöst

Beitrag von Breiti »

Hallo,
Mein Handschuhfach hat sich gelöst.
Hat schon mal jemand das erfolgreich angeklebt und wenn ja, mit was?

Danke für Tipps.
Breiti
Dateianhänge
20231031_094549.jpg
3,01990
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 10:36

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von 3,01990 »

Moin, ich habe diese Teile mit einem MS-Polymer wieder angeklebt, in schwarz, dann sieht man auch an den Kanten nichts

Gruß

Joachim
Dom
Beiträge: 18
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:44

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Dom »

Servus Breiti

Du kannst den Bezug mittels Kraftkleber oder Profilkleber wieder ankleben; davor würde ich noch das Blech entrosten/aufbereiten wenn Du schon dazukommst.

Kraftkleber beidseitig auftragen, antrocknnen lassen, mit Schraubzwingen und Unterlage fixieren, damit sich der Druck gut verteilt, 24Std+ trocknen lassen.

Viel Erfolg!

Dominik
Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Mainz

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Breiti »

Danke euch.
Das Polymer Produkt hatte ich auch als erstes im Kopf.

Dem Kraft Kleber trau ich da irgendwie nicht so...

Breiti
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Daniel »

was ist dieser Polymer Kleber? kann mir jemand mal ein Bild zeigen von diesem Kleber?

Danke Daniel
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Daniel »

Polymerkleber ?
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 345
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von TomHom »

Moin Daniel,
google doch einfach mal "Polymerkleber Vinyl", dann findest Du ihn sowohl zum Sprühen als auch zum Streichen.
Für das Handschuhfach den zum Streichen nehmen.
In Bahnen von ca. 10cm auftragen, fest andrücken und so fixiert einen Tag trocknen lassen, dann die nächste Bahn usw.
Viel Erfolg
Thomas
Benutzeravatar
Breiti
Beiträge: 95
Registriert: Sa 6. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Mainz

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Breiti »

Danke für eure Tipps.
Ich werde über das Resultat berichten.

Breiti
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Handschuhfach gelöst

Beitrag von Daniel »

@TomHom : Danke!
Antworten