Abgaswert 3.0cs

Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 991
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Abgaswert 3.0cs

Beitrag von andilin »

Hallo,
ich will demnächst zu TÜV und deshalb wollte ich vorher nochmal die Abgaswerte überprüfen. Kann mir jemand die richtigen CO Werte für den 3.0 Vergaser nennen, oder sagen wo die stehen?

Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Abgaswert 3.0cs

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Andi

Rep.-Anl.:
Kap 13, technische Daten Seite 3
CO Wert (%) im Leerlauf: 3 bis 4 %

Grüße, Christoph
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 991
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Abgaswert 3.0cs

Beitrag von andilin »

Hallo Christoph,

das habe ich doch glatt überlesen :-(.

Ich bedanke mich vielmals.

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 503
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Abgaswert 3.0cs

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, max zuläassig bei der Prüfung sind 3,5% CO bei Benziner mit ungeregeltem / ohne Katalysator
Richtig ist leider ein dehnbarer Begriff - manche 3.0CS Motoren laufen mit 3,1 gut - manche mit 3,8... das Bedarf dann... lassen wir das ;-)
Nur mit Abgas ist es - wenn man genau ist - meist nicht getan, fängt beim Ventilspiel an - geht über i.O Kerzen / Zündung über Vergaser-Sync und hört bei der Abgasmessung auf
Gutes gelingen
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 991
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Abgaswert 3.0cs

Beitrag von andilin »

Hallo,
ich danke dir. Habe mit meinem Tester auf 2,8% gemesssen. Weiß aber nicht, ob der so 100% tig richtig anzeigt. Wir werden es beim TÜV sehen.
Gruß und Dank
Andi
Antworten