Sicherungen

Messebauer 59
Beiträge: 12
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 20:07

Sicherungen

Beitrag von Messebauer 59 »

Hallo BMW E9 Fahrer
Vor ca. 2 Wochen wollte mein Fahrzeug nicht
mehr ausgehen . Schlüssel herum , aber er lief weiter Zündung leuchtete auf , also abgewürgt. Was tun ? Bevor wilde Sucherei, Gerhard gefragt , und siehe da , super Tipp Steckkabel mit einem Kleinen schwarzen Stecker war vom
Anlasser ab . Also nachgeklemmt und wieder drauf . Super alles lief wieder , nur Sicherung Nr. 5 war durchgebrannt, da ich beim Wechsel die Zündung nicht ausgemacht habe . Also gewechselt und Nr. 10 auch gleich mit , die sah rostig aus. Wozu hatte man gerade einen neuen Satz Torpedosicherungen bekommen ( s. Bild )

Also ab zur Probefahrt Es war warm also Lüfter an . Nach 30 sec. Lüfter tot und Sicherung Nr. 10 zerschmolzen Ok war nur 1 Minute von zu Hause weg also umgedreht und zurück Weitere 60 sec Zündung tot Sicherung Nr. 5 zerschmolzen .Rollte gerade noch auf meine Auffahrt.
Was nun? Auf Nr, 10 hängt der Lüfter und Nr. 10 ist auch noch mit Sicherung 9 gekoppelt.
Heizungsvorwiederstand kaputt? Schluss drauf ? Also Schaltplan her , alles auseinandergenommen, Lüfter Verkleidungen usw. Alles unauffällig . Nach 1,5 Tagen Sucherei verzweifelt . ich sah mich schon wieder beim Boschdienst , wenn Du da nur rein gehst , kannst Du gleich erstmal 500,- € abgeben.Also Kumpel angerufen Radio und Fernseh, und Elektromeister und ist bei Der DgrsZ
Und wartet alle Funkanlagen auf den Seenotkreuzer an an Ost und Nordsee . Credo Ruhe bewahren . Er kam sah und siegte nach 1 Stunde .
Wir maßen alles gegen Minus und kein Ohmwert war auffällig . Dann sah er sich die Sicherungen an , die nicht durchgebrannt waren , aber regelrecht zerschmolzen und die lagen dann im Sicherungskasten . Er nahm eine schöne Neue ( s Bild aus dem Kasten und hielt sie ans Feuerzeug .
PLAStik . Keine Briefwaage da also Wasserglass Test
Die Chinaka…. schwamm oben , Plastik . Die alten Sicherungen gingen unter und sind doppelt so schwer außerdem aus Keramik , die Wärme wird abgeleitet .
Der Hohe Verbraucher auf Nr. ( 10 ) konnte die Wärme nicht ableiten , ebenso auf der 5 , da sitzt Abblendlicht und Zündung drauf . Also alle alten Sicherungen zusammengesucht und Nr. 5 und 10 (8 Und 25 Ampere ersetzt, und Siege da alles funktioniert wieder einwandfrei. Schöne Grüße aus China . Es ist egal , ob Ihr Kontakte , Sicherungen oder Schalter kauft , es taugt nichts in der Suppe .
Viele Grüße Messebauer 59 BMW E9 Fahrer aus dem Norden
Bei Cuxhaven
Dateianhänge
FF6AF027-F989-4BAE-8EC7-FB226D8FB73A.jpeg
38FBC890-4877-4839-AD6F-499030757084.jpeg
720D3AC8-A102-4E16-8F2D-54F36257D35F.jpeg
Lenni
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 22:46

Re: Sicherungen

Beitrag von Lenni »

Hallo Messebauer 59,

genau das selbe Problem hab ich im E3 auch gehabt.
Bei Amazon ein billiges Set Torpedosicherungen gekauft und eingebaut.
Da waren teilweise nach kurzer Zeit die Plastikkörper weggeschmolzen. Der Draht war noch intakt!
Dann hab ich welche aus altem Bestand eingebaut (auch Kunstsoff) und alles war wieder gut.
Ich warne ausdrücklich vor dem Chinaschrott.
Grüße
Lenni
Antworten