Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Franz DGF
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 07:43

Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Beitrag von Franz DGF »

Liebe E9-Freunde,

bei meinem E9 3.0 CSI (Prod.datum 3/1975) sind im Formteil des Dachhimmels links und rechts vom Rückspiegel zwei kleine rechteckige flache Deckenleuchten verbaut. Die größere runde Innenraumleuchte, die einen Schiebeschalter hat, befindet sich seitlich rechts oben bei der Fahrertür. Beim Zerlegen haben wir die Problematik nicht erkannt und wissen nun beim Zusammenbau nicht, wie die beiden Leuchten geschalten werden bzw. wo dazu ein Schalter ist. Ich finde dazu nichts im Forum und in der Betriebsanleitung. Kann mir bitte jemand hier weiterhelfen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Franz
Dateianhänge
f06c1441-29e9-4ffc-88ec-39adbe830d26.JPG
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Beitrag von Gerhard »

Hallo Franz

Diese beiden Beleuchtungen hat es original ab Werk nie gegeben. Sinnvoll wäre es, diese beiden Nachrüstungen von der serienmäßigen ovalen Innenraumleuchte zu versorgen. Alles andere macht ja keinen Sinn.

Gruß Gerhard
Franz DGF
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 07:43

Re: Schalter für rechteckige Deckenleuchten

Beitrag von Franz DGF »

Hallo Gerhard,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort und den Lösungsvorschlag. Dachte mir schon, dass der Vorbesitzer hier gebastelt hat.

Schöne Grüße
Franz
Antworten