Was wir schon immer wußten

Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Was wir schon immer wußten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Tolle Story:
Von wegen "11er Wette", der eigentlich Star am Blaube Firmament ist das Coupe....
(nehmt Euch 2 Stunde Zeit)
https://open.spotify.com/episode/4qfBC9 ... m-1Kw&nd=1

Grüße, Christoph
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was wir schon immer wußten

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Also ich habe da mal reingehört.
Meiner Meinung vertane Lebenszeit.
Ausschweifend, stockend, unerträglich
Der E9 Kern wird in 15 min erklärt. Tatsächlich nichts Neues.
Was interessieren mich die Gebrauchtwagenkäufe des Herrn Blaube?
Nur mit Vorlauf und Abbruch erträglich

Gruß Uli
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Was wir schon immer wußten

Beitrag von TomHom »

Hallo Uli,
auch ich dachte zuerst "oh, zwei Stunden zuhören, woher soll ich die Zeit nehmen?". Aber habe es dann gestern Abend doch getan, Kaminofen an, im Sessel die Beine hochgelegt und eine Flasche Wein aufgemacht. Und ich fand es wirklich toll! Nicht nur dass ich es geschafft habe über zwei Stunden einfach nur dazusitzen und zuzuhören, es hat mir wirklich Spaß gemacht den beiden zuzuhören.
Natürlich, wie Christoph in seiner Überschrift "Was wir schon immer wußten" andeutete, gab es für diejenigen unter uns die mit dem E9 "in einer engen Beziehung stehen" sicherlich nicht viel an neuen Informationen. Aber hierfür wurde der Podcast ja auch nicht gemacht. Es ist eine Geschichte die erzählt wird, und zwei Stunden einer Geschichte zuzuhören haben sicher viele von uns verlernt, an erster Stelle sicher ich.
Was mir imponiert ist welches Wissen und welche Erfahrung ein Mensch wie Herr Blaube im Laufe seines Lebens gemacht hat und dies alles in seinem Kopf abgespeichert und abrufbereit hat. Solche Menschen begegnen nicht nur einem Ding wie zum Beispiel einem Auto, sie scannen es mit ihren Augen, sie ertasten es mit ihren Händen, sie erfragen alle Details und Zusammenhänge, saugen dies alles auf und speichern es ab.
Ich bewundere diese Leute. Umso mehr wenn sie die gespeicherten Erlebnisse so kurzweilig erzählen können.

Ich war begeistert!

Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Was wir schon immer wußten

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Zusammen,
ich kann mich Thomas nur anschließen, genau so ist es mir auch ergangen.
Die 2 Stunde gingen kurzweilig vorüber und Respekt vor dem abgespeicherten Datenvolumen.
(was zumindestens im Coupe Bereich stimmig war)
Den Pessimismus von Dir , Ulli, kann ich nicht teilen.
Gruß, Christoph
Antworten