Instrumente

Samuel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 15:53

Instrumente

Beitrag von Samuel »

Hallo zusammen, ich habe einen defekten Tach und defekte Uhr, habe einen kompletten Instrumenten Ersatz...
Wie gehe ich bei dem Umbau vor...
Ich hörte, man soll sich auch die Welle ansehen?.
Danke
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Instrumente

Beitrag von Gerhard »

Hallo Samuel

Auf jeden Fall würde ich nur diese beiden Instrumente tauschen, nicht das ganze Instrumentencockpit. Wenn du die untere Lenkradsäulenverkleidung abgebaut hast, siehst du wo die beiden Muttern für jedes Instrument sitzen /du kannst dir vorher die Position an deinem Ersatzcockpit ansehen. Die Muttern nur leicht aufdrehen, dann kannst du Tacho bzw. Uhr rausdrehen. Dann die Kabel abstecken und die Tachowelle abschrauben und an gleicher Stelle am neuen Instrument wieder einstecken.

Viel Erfolg
Gerhard
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Instrumente

Beitrag von andilin »

Hallo,
ich wünsche dir viel Glück und Geduld.
Gruß
Andi
Samuel
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 15:53

Re: Instrumente

Beitrag von Samuel »

danke,
wollte sowieso nur die die defekten Instrumente tauschen, wusste aber nicht, wo ich anfange...
Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 105
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Instrumente

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Ist schon Frickelarbeit, die Instrumente einzeln zu tauschen, aber es geht.

Hier zwei Links dazu:

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=25302

http://www.e9-forum.de/viewtopic.php?f= ... uen#p29289

Ne schöne Jrooß
Michael
Antworten