e-Fuels und Nachhaltigkeit

Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 336
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

e-Fuels und Nachhaltigkeit

Beitrag von TomHom »

Hallo,
unser Walter Röhrl sitzt zwar vor einem 911er und nicht vor einem E9, aber trotzdem sind diese Interviews zu e-Fuels und Nachhaltigkeit absolut informativ und sehenswert:
https://efuel-today.com/walter/

Bin ja mal gespannt wie wir in fünf Jahren dastehen. Dann wird es nach dem Willen der jetzigen Regierung genug E-Fuels geben, allerdings nur für die Flugzeuge! Für Autos viel zu teuer!

Gruß

Thomas
Haspinger635csi

Re: e-Fuels und Nachhaltigkeit

Beitrag von Haspinger635csi »

Hi Tom,
ich hab wo gelesen das Porsche zusammen mit Siemens e-Fuels für PKW entwickelt, soweit mir bekannt ist soll das in Peru sein.
Es ging dabei um den Porsche 911 der soll weiterhin mit Verbrenner gebaut werden und dafür gab es einen Test, zwei neue 911er
einer davon fuhr mit e-Fuels. Dabei stellte sich heraus das der e-Fuels 911er etwas besser beschleunigte und nur 0,0 irgendwas
mehr Verbrauch hatte.Wenn dieses Subventionieren dieser schrott E-Autos nicht mehr gemacht wird, wer wird dann nocht diese
Zweitonner Kaufen. Das einzige was diese E-Autos machen, sie geben unserer lieben Erde noch den REST.
Ich fahre jedenfalls weiterhin nachhaltige Autos die einige Menschen erfreuen(hab heute sechs Stunden am Zusammenbau meines
CS gearbeitet) und unserer Erde schon lange nicht mehr schaden.
Wünsche einen schönen Abend
LG Erwin
Antworten