Schlüsselrohling

Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Schlüsselrohling

Beitrag von Daniel »

Hi,
Habe mir bei BMW einen Schlüsselrohling bestellt, dachte mir super das es die noch gibt,aber was ich bekommen habe,begeistert mich nicht so wirklich....auch wenn er lächerliche 12.- gekostet hat (wahrscheinlich das billigste Teil seit meiner Restaurierung)
Der Kunststoffteil sieht sieht absolut bescheiden aus.... gibts da Alternativen?

LG Daniel
Rohling
Rohling
Rohling
Rohling
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schlüsselrohling

Beitrag von Gerhard »

Hallo Daniel

Ich hab gelegentlich schon mal neue Schlüssel (original BMW) tiefer bohren lassen. Das heißt ich hab vorhandene, übrig gebliebene Schlüssel von neuen Schlössern mit dem passenden Schlüssel verglichen. Sind alle Löcher an der entsprechenden Stelle gleich oder weniger tief, ist das der perfekte Rohling.......

Wenn du willst, schick mir per Email ein paar Detailbilder von deinem Schlüssel, und ich suche ob ich in meinem Schlüsselfundus noch was passendes für dich habe.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1334.jpg
Daniel
Beiträge: 161
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Schlüsselrohling

Beitrag von Daniel »

OK danke Gerhard werde ich machen, wird ein paar Tage dauern, da ich den in der Halle habe.
Du meinst also Du brauchst Fotos von meinem original Schlüssel wenn ich das richtig verstanden habe? Hilft die Nummer die auf dem Schloss zb von der Fahrertür ist auch? Wahrscheinlich schon nehm ich an...

Danke Daniel
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schlüsselrohling

Beitrag von Gerhard »

Hallo Daniel

Die Schlüsselnummer hilft mir nichts, da ich keine Umschlüsselung habe. Ich muss direkt an den Bohrungen erkennen können, wie tief diese Löcher sind. Super wäre, du hättest an deinem Schlüssel viele tiefe und mittlere Bohrungen wie an meinem Beispielbild. Der hat nur ein kleines, drei mittlere und drei große Löcher. Zu diesem würde ich sicher neue Schlüssel finden

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1337.jpg
Antworten