Benzinschlauch

Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Benzinschlauch

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Bei meinem CSi sifft ein Benzinschlauch im Bereich Benzinpumpe / Tank.

Sind dort spezielle Schläuche, oder sind das alles 8mm Innendurchmesser Standartschläuche die mit Schellen gehalten werden?

Danke

Michael
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 743
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Benzinschlauch

Beitrag von andilin »

Hallo,
du musst e10 beständige Schläuche kaufen, sonst fangen die neuen bald wieder an zu siffen, denn die lösen sich auf. Wenn du überall noch alte Dinger hast, erneuer lieber alle, damit ein Motorbrand davon ausgeschlossen ist.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Benzinschlauch

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Ja,ja, das mit der E10 Festigkeit ist schon klar.

Frage war:

Sind dort spezielle Schläuche, oder sind das alles 8mm Innendurchmesser Standartschläuche / Meterware die mit Schellen gehalten werden?

Danke

Michael
Hubi
Beiträge: 123
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 17:43
Wohnort: Nordbayern

Re: Benzinschlauch

Beitrag von Hubi »

Die Standartschläuche 8 mm passen bei der Benzinpumpe und im Motorraum.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Benzinschlauch

Beitrag von Gerhard »

Hallo Michael

Vor- und Rücklaufleitungen sind Meterware, haben aber unterschiedliche Durchmesser, ich glaube 8 und 12 mm. Schau dir deine Ansaugvorrichtung im Tank an, da siehst du den Unterschied. Und ja, alle haben einfache Schellenbefestigung.

Und unbedingt den Tipp von Andi beachten. Ich hab schöne, mit Stoff umwickelte Benzinschläuche gekauft. Nach 3 Jahren haben die ersten gesifft! Von Würth gibt es wohl 2 verschiedene. Habe jetzt die teuren drin.....

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Benzinschlauch

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Dnke

Das: "ich glaube 8 und 12 mm"
war die entscheidende Info die ich suchte.
Also mal noch 12mm Schlauch besorgen und es kann losgehen...

Danke

Michael
Benutzeravatar
Michael aus Köln
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Jul 2020, 10:03

Re: Benzinschlauch - Maße beim CSi

Beitrag von Michael aus Köln »

Hallo

Nachdem ich jetzt endlich mal die Schläuche gemacht habe kann ich mitteilen:

dass alle Schläuche ab der Benzipumpe / dem kleinen Ausgleichsgefäss und im Motorraum 8 mm Innendurchmesser haben.
Alle Leitungen sind aufgesteckt / nur mit normalen Schellen gehalten und können bei vollem Tank gewechselt werden. Vor der Benzinpumpe sieht das natürlich anders aus...

Das betrifft zumindest den CSi, der die Spritpumpe unter dem Fahrzeug in Höhe der Hinterachse positioniert hat.
Insgesamt sind hier ca, 2 Meter Schlauch verbaut, der Rest sind feste Leitungen.


Zum Tank hin gibt es wohl noch dickere Leitungen. Weil der Tank voll ist bin ich da aber noch nicht dran....

Michael
Antworten