Motorüberholung

DJSimca
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 09:51

Motorüberholung

Beitrag von DJSimca »

Frohe Ostern alle mit einander.

Kennt jemand eine Werkstatt, die für unsere BMW M30 Motoren zuverlässige og hervorragende Motorenüberholungen anbietet?

Ich such eine Firma die zuverlässig ist und mit Liedenschaft erklassige Motorenarbeiten anbietet. Ich suche nicht eine Firma/Person, die irgendwann irgendwelche Arbieten an einem BMW Motor gemacht hat.

Für die richtige Firma fahre ich Deitschlandweit.
Gast

Re: Motorüberholung

Beitrag von Gast »

Hallo,

Da kannst Du doch selber googeln, da hat jeder seinen persönlichen Favorit, aber mal ehrlich, wenn ein Motorenbauer einen M30 nicht überholen kann, dann sollte er in Rente gehen !

Gruss Stefan
Golfgelb
Beiträge: 26
Registriert: Do 5. Nov 2020, 10:50

Re: Motorüberholung

Beitrag von Golfgelb »

Hallo DJ,
Procar in Albaching südlöstlich von München www.procar-albaching.de
Wolfgang Wurm www.bmw-cs.de Nähe Augsburg
Dieter Tögel www.dieter-toegel.de Nähe Frankfurt am Main / Wiesbaden hat meinen 3.0 csi Motor gemacht, läuft schön.

Grüße
Michael
Bernhard
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Apr 2014, 20:15

Re: Motorüberholung

Beitrag von Bernhard »

Hallo zusammen,,

ansonsten z.B. noch Werner Oefele in Breitenbrunn bei Memmingen.

Es gibt natürlich noch einige markenunabhängige Motorenspezialisten wie z.B. Jens Herkommer in Schwarzenberg im Erzgebirge.

Viele Ostergrüße
Bernhard
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motorüberholung

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jungs

Ihr habt nun eine Aufstellung der bekanntesten E9 Spezialisten gemacht. Ich gehe aber mal davon aus, dass er einen Motorenbauer sucht. Vermutlich hat keiner der E9 Spezialisten eine eigene Motorenschleiferei, sondern sie schrauben "nur" die gemachten Motoren zusammen.....

Im Kreis Karlsruhe gibt es einen Motorenbauer der schon etliche M30 Motoren zur vollsten Zufriedenheit gemacht hat, unter anderem auch für mich und einige Forenmitglieder. Den Zusammenbau machen wir dann selbst, da gute Motorenbauer dafür eigentlich keine Zeit haben. Eine weitere sehr gute Adresse habe ich im Ruhrgebiet. Die beiden Adressen gebe ich gerne weiter, wenn meine aktuellen Projekte abgeschlossen sind.

Gruß Gerhard
Sharklover
Beiträge: 5
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:31

Re: Motorüberholung

Beitrag von Sharklover »

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Motor bei Rager machen lassen. Das sind absolute Spezialisten die sich mit den alten Motoren auskennen und ich finde auch das Preis/Leistungsverhältnis angemessen. Adresse wie folgt:

Rager Motorentechnik
Im Gansbad 3
72406 Bisingen
07476-9458270
www.rager-motorentechnik.de

Gruß Uwe
ulrich
Beiträge: 108
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Motorüberholung

Beitrag von ulrich »

Hallo,
also ich glaube der Themenstarter sucht nicht e i n e Motorenwerkstatt, denn den Rumpf überholen kann eigentlich jeder Motoreninstandsetzer gleich gut.
Da gilt es Maße und Toleranzen einzuhalten ,und das war es schon. Er sucht doch die ultimative Werkstatt mit Leidenschaft, bloß die möchte er eben genannt haben. Die größte Leidenschaft hat wohl derjenige , der sein E 9 selber restauriert und nur die Arbeiten in ein Lohnunternehmen gibt, die er selber nicht erledigen kann. Leidenschaft steht bei allen Anbietern von Dienstleistungen immer ganz vorne, muß jeder selber entscheiden wem er vertraut.
Tip für den Themenstarter :
Wenn ich nach der Werbung gehe , hat BMW Classic die größte Leidenschaft zu unseren Autos, die sitzen doch auch teilemäßig an der Quelle.

Gruß Ulli
Antworten