Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Daniel
Beiträge: 131
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Beitrag von Daniel »

Hat schon mal jemand in letzter Zeit den Stoßstangengummi von W+N verbaut?
Also ich hab den mal optisch verglichen,und mein alter originaler ist wesentlich breiter als der neue vom W+N..... oder täuscht das nur?
Mir ist schon klar das der Gummi in den letzten 45 Jahren etwas "gewachsen" ist, aber wenn ich mir das im direkten Vergleich ansehe, kann ich mir nicht vorstellen,daß die Gummis identisch sein sollen.

LG Daniel
Daniel
Beiträge: 131
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Beitrag von Daniel »

Hier der Vergleich
Dateianhänge
IMG Klein.JPG
Daniel
Beiträge: 131
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Beitrag von Daniel »

Hier von Aussen...
Dateianhänge
IMGKlein2.JPG
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1143
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Beitrag von Gerhard »

Hallo Daniel

Neu sieht der Stoßstangengummi wirklich recht schmal aus, montiert weitet er sich dann auf. Von daher sollte alles passen, bei dem BMW Originalteil ist es auf jeden Fall genau so.
Und versuche nicht, den Gummi auf die Halteleiste zu schieben, das wird nicht klappen. Du must den Gummi um fast 180 Grad überstrecken, dann macht er den Spalt auf, und du kannst ihn einfach über die Leiste stülpen.

Viel Erfolg
Gruß Gerhard
Daniel
Beiträge: 131
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 23:24
Wohnort: Wien

Re: Stoßstangengummi hinten W+N vs. Orig.

Beitrag von Daniel »

ok,danke werde ich mal probieren, wird noch etwas dauern da momentan alles beim verchromen ist.

LG Daniel
Antworten