Servus,
Ich bin frischer Besitzer eines E9 3.0 CS (Projektes) der aktuell zerlegt ist. Im Zuge der Restaurierung würde ich gerne sinnvolle Verstärkungen einbringen. Über die Suche habe ich nicht sehr viele Informationen hierzu gefunden.
Bekannt sind mir die "Box-Verstärkung" zwischen Motorträger und Spritzwand, sowie 3-4 kleine Bleche an den Hinteren Domen im 90° Winkel angeschweißt zur Verstärkung bei zb. McPherson Federbeinen hinten.
Hat jemand weitere Infos zu diesem Thema? Am liebsten wären mir technische Details oder sogar Bildmaterial dazu.
Freundliche Grüße,
Julian
Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
ich weiss nicht, wie es beim e9 ist, aber für den 02er sind die Änderungen im Homologationsblatt dokumentiert.
Die sind hier zu finden https://historicdb.fia.com/
z.b. csl Gruppe 2
https://historicdb.fia.com/sites/defaul ... roup_2.pdf
Die sind hier zu finden https://historicdb.fia.com/
z.b. csl Gruppe 2
https://historicdb.fia.com/sites/defaul ... roup_2.pdf
Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Hallo
sehr informativ und interessant.
Gruß Ulli
sehr informativ und interessant.
Gruß Ulli
Re: Motorsport Verstärkungen / Versteifungen
Vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht!
Interessant ist auf jeden Fall die Zahnstangenlenkung, hierzu existieren ja auch recht wenig an Info’s im Netz.
Und die Verstärkung der Domlager vorne, gerade warum eine Tropfenform gewählt wurde. Und die Bolzen die oben rausschauen, sehen aus wie eine Aufnahme für eine Domstrebe.
Interessant ist auf jeden Fall die Zahnstangenlenkung, hierzu existieren ja auch recht wenig an Info’s im Netz.
Und die Verstärkung der Domlager vorne, gerade warum eine Tropfenform gewählt wurde. Und die Bolzen die oben rausschauen, sehen aus wie eine Aufnahme für eine Domstrebe.