Innenausstattung/Polster

Wolfgang Hachenburg
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:42

Innenausstattung/Polster

Beitrag von Wolfgang Hachenburg »

Hallo an Alle,
für die Restaurierung der Polster meines E9 suche ich eine Autosattlerei, die qualitativ hochwertige Arbeit leistet und trotzdem ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis hat. Google kennt zwar viele Unternehmen, aber .... Vielleicht hat von Euch schon jemand diese Arbeiten erledigen lassen und kann mir eine entsprechende Empfehlung geben. Für eure Unterstützung bedanke ich mich im Voraus. Tipps könnt ihr mir direkt per Mail an
wk-wolfgangkuepper@gmx.de zusenden.
Viele Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 343
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Innenausstattung/Polster

Beitrag von TomHom »

Hallo Wolfgang,

für die Unterstützung bei Deiner Suche nach einer guten Autosattlerei wäre es schon sinnvoll zu wissen wo Dein Standort ist. Du suchst doch sicher einen Betrieb in Deiner Nähe, oder?

Gruß

Thomas
Wolfgang Hachenburg
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:42

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von Wolfgang Hachenburg »

Hallo Thomas,
als Standort wären geografischer Westerwald, Taunus, Eifel u. Hunsrück, bis Frankfurt/Mainz/bzw. Köln (Umkreis von ca. 100 km) von meinem Wohnort Hachenburg ok.
Gruß Wolfgang
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Wofgang,
ich habe meine Sachen auch machen lassen.
Sind damals bei mir abgeholt worden.
Kann ja ein paar Fotos machen und dir schicken, schreibe mich einfach an.

Hier die Adresse:

Philip Klaus Autosattlerei
Großer Burstah 50 · 20457 Hamburg
Tel 0171 8460200

Er hat auch eine Internet - Seite.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von Gerhard »

Hallo Dirk

Mit dieser Qualität die Philipp Klaus abliefert, wird Wolfgang definitiv nicht zufrieden sein!

Gruß Gerhard
Dirk Isted
Beiträge: 31
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 17:59

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von Dirk Isted »

Hallo Gerhard,
ok sah bei mir nicht so schlecht aus.
Aber jeder hat ja so seine Ansprüche.
Hat in der Galerie aber auch einen E9 aus dem Forum hier.
Meine ich.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
TomHom
Beiträge: 343
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 22:26
Wohnort: Everswinkel

Innenausstattung/Polster

Beitrag von TomHom »

Hallo Wolfgang,
Du solltest wirklich versuchen einen Betrieb in Deiner Nähe zu finden, die Polster verschicken und dann hoffen dass alles glatt läuft, da wär mir das Risiko zu groß.
Schau Dir mal Prettenthaler in Scheuerfeld an, seit 1921, gute Bewertungen!
Bringe vorher in Erfahrung ob die Stoffe noch verfügbar sind und besorge sie ggf. selber.
Überlege vorher was alles gemacht werden soll!
Zu dieser Jahreszeit sind die Betriebe die mit Oldies zu tun haben voll mit Arbeit, erwarte nicht dass Dein Auftrag ganz schnell erledigt sein wird.

Gruß

Thomas
M30
Beiträge: 43
Registriert: Di 19. Mai 2015, 21:27
Wohnort: 50181 Bedburg

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von M30 »

Hallo zusammen,

ich habe zwei Innenausstattungen bei Philip Klaus machen lassen - und war zufrieden. Preis/Leistung stimmt aus meiner Sicht.

Das erste mal gab´s ne kleinere Reklamation, die kurzfristig und ohne Probleme in Ordnung gebracht wurde. Ich würde auch eine dritte Ausstattung dort fertigen lassen.

Gruß
Michael
Wolfgang Hachenburg
Beiträge: 31
Registriert: Di 6. Mai 2014, 11:42

Re: Innenausstattung/Polster

Beitrag von Wolfgang Hachenburg »

Hallo an alle,
vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde mir bei Google ein paar Sattlereien in meinem Umkreis suchen und mit denen in Kontakt treten (Angebot, Referenzen etc,) u.a. Fa. Prettenthaler (ist nur 20 km entfernt). Ich denke bei einer Fa. im näheren Umkreis kann man sich bei Rückfragen schneller u. besser abstimmen.
# Thomas: Den Originalstoff habe ich bereits seit ca. 2 Jahren Originalverpackt von BMW (auf Rollen) in meinem dunklen, trockenen Keller gelagert.
Leider war bisher noch keine Zeit für die Sanierung der Innenausstattung. Nach erfolgter Sanierung werde ich berichten.
Nochmals Danke. Ich wünsche euch allen schöne Feiertage und BLEIBT GESUND.
LG Wolfgang
Antworten