Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

Beitrag von rudy »

Hallo,

ich bräuchte Unterstützung bzgl. dem Verschluss für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung).

Bei mir fällt das Fach ziemlich häufig (während der Fahrt) auf. Ich vermute der Druckknopf/die Feder, welches es in der Öffnung hält, hat zuwenig "Spannung"? (ich hoffe ich habe das Problem einigermaßen gut beschrieben). ... denn grade wenn es "holperig" wird, passiert das häufiger.

Meine Frage(n): Kann man da etwas machen? Gibt es evtl. diesen "Druckknopf" als Ersatz? oder brauch man eine ganz neue Klappe. (Der 2800CS ist Zulassung 1969).

vielen Dank
rudy
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo Rudy

Ich denke eher das Teil in dem der Haken einhakt muss nachjustiert werden
Dieses ist mit 2 Schrauben in Langlöchern befestigt

Das ist eine nervende Arbeit da die Schrauben nicht zu sehen sind und man dort nur schlecht hinkommt
Zudem sieht man nicht wie der Haken dort einhakt
Gruß Uli
peterneuner
Beiträge: 187
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 21:11
Wohnort: D-19348 und D-14057

Re: Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

Beitrag von peterneuner »

hallo,

wie recht du doch hast !!!
Es trifft aber jeden einmal im E9 Leben
Gruß
Peter
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: Verschluss/Druckknopf für das Ablagefach links (für Motorraumentriegelung)

Beitrag von rudy »

Vielen Dank !!!

ich glaube die Lösung bekommen von euch zu haben, zumindest hält es jetzt ... ist wirklich bescheiden da ran zu kommmen

nochmal danke
Antworten