Alter Tank entsorgen?

Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Alter Tank entsorgen?

Beitrag von Dase in Schweden »

Hallo,

mal wieder eine schnelle Frage. Ich habe im Sommer meinen alten Tank gegen einen neuen von W&N getauscht.
Der alte hatte einen kleinen Leck, und ich wollte das Risiko nicht eingehen dass es noch weitere dazukommen.
Seit dem habe ich gelernt, dass man eine Beschichtung im Tank legen kann (z.b. von Fertan https://fertan.com/product/tank-coating/tapox/).

Würdet ihr den alten Tank noch aufbewahren und aufarbeiten für das nächste Mal, oder weg damit?

Gruss aus dem Norden

Peter Dase
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Alter Tank entsorgen?

Beitrag von Nitro103 »

Weg damit.JPG
Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Re: Alter Tank entsorgen?

Beitrag von Dase in Schweden »

Danke!
Das war ja gut getroffen - das mach ich auch dann so :-)

Gruss aus dem Norden

Peter Dase
Benutzeravatar
Nitro103
Beiträge: 390
Registriert: So 23. Feb 2014, 18:47

Re: Alter Tank entsorgen?

Beitrag von Nitro103 »

Hallo Peter,

die humoristische Einlage kam mir nur aufgrund derselben Wortwahl wie bei Wilhelm Buschs „Plisch und Plum“ in den Sinn, sollte aber kein ernstgemeinter Ratschlag sein. :-)

Ich würde den Restaurationsaufwand (Reinigung, Schweißarbeiten und Lackierung) mit der Wahrscheinlichkeit abwägen, ob Du jemals wieder einen neuen Tank benötigen wirst, nachdem Du jetzt erst einen neuen eingebaut hast.
Alternativ würde ich überlegen, dieses Teil nach der Restauration wieder zu verkaufen, sofern es einen Preis erzielen würde, der die realtiv hohen Restaurationskosten deckt. Das hängt wiederum von der Seltenheit guter, gebrauchter Tanks ab, wozu ich Dir leider nichts sagen kann, aber vielleicht andere Forenmitglieder.

Viele Grüße
Robin
Antworten