Servo-Riemen

Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Servo-Riemen

Beitrag von Dase in Schweden »

Hej!

Eine kurze Frage, die mein Anfängertum zeigt, da ich meine Wartungs-Anleitungen irgendwo in den Umzugskartons versteckt habe:
Wo muss ich denn schrauben um meinen beschädigten Riemen für die Servo-Lenkung auszutauschen? (Lüfterrad entfernen oder Servo-pumpe lockern?)
CS_Riemen.jpg
Gruss aus dem Norden

Peter
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Servo-Riemen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Peter

Nur Servopumpe vorne und hinten lockern. Das Lüfterrad muss nicht abgebaut werden.

Gruß Gerhard
Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Re: Servo-Riemen

Beitrag von Dase in Schweden »

Danke Gerhard!

Dann werde ich heute mal schrauben - TÛV Besichtigung ist Donnerstag fällig.

Gruss aus dem Norden
Peter Dase
Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Re: Servo-Riemen

Beitrag von Dase in Schweden »

Hallo wieder,

kein Wunder dass der Servo-Riemen beschädigt war - die letzte Werkstatt hatte einen AV13x1055 Keilriemen fürs Servo eingebaut. Jetzt funktioniert es besser :-).

Gruss aus dem Norden

Peter
m5toureg
Beiträge: 160
Registriert: Di 5. Mai 2015, 18:38

Re: Servo-Riemen

Beitrag von m5toureg »

Hallo Peter.
Na prima. Fehler beseitigt.
Aber mit dem TUEV/besiktning hättest Du ja noch Zeit gehabt.
>>Datum för besiktning ska ske senast 2021-02-28<<
-
Aber immer schön wenn dass mal wieder erledigt ist.

VG aus Göteburg.
Kalle ///M
Dase in Schweden
Beiträge: 14
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 20:14

Re: Servo-Riemen

Beitrag von Dase in Schweden »

Hallo Kalle,

auf keinem Fall wird der Wagen in Schnee oder in Regen gefahren - das wäre dann ein schnelles Ende.
August hört sich erosionsfreier an.

Gruss
Peter
Antworten