Batterie Minuskabel

Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Batterie Minuskabel

Beitrag von Reinhold »

Hallo E9 Freunde,
habe mir eine neue Batterie zugelegt und auch gleich ein neues Minuskupferkabel besorgt.
Frage:
wo befindet sich der Originalanschraubpunkt für das Minuskabel an der Karosserie ?
Da ich in einer Gesamtrestauration bin kann ich keinen Schraubpunkt erkennen! Dürfte aber dann auch nur mit einer Blechschraube an der Karosse befestigt sein, oder?
Freu mich über Hinweise und evtl. sogar ein Bild

Grüße aus München von Reinhold
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von andilin »

Hallo,
guck mal da:
Gruß
Andi
Dateianhänge
20200205_173443.jpg
IMG-20170420-WA0052.jpg
Zuletzt geändert von andilin am Mo 13. Jul 2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von willies13 »

...oder so....
...jetzt habe ich extra fotografiert, reduziert und hochgeladen...nun poste ich es auch....
Dateianhänge
20200713_183717_red.jpg
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von andilin »

Sorry .... :-)
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von willies13 »

alles gut.....hat sich nur überlappt....
Benutzeravatar
Reinhold
Beiträge: 36
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:45
Wohnort: 81241 München

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von Reinhold »

Hallo,
danke euch für die schnelle Hilfe und den Bildern.
muss feststellen dass der Anschraubpunkt bei mir weiter in Richtung Front ist und nicht direkt neben dem Halter Scharnier. Aber wie auf eueren Fotos zu sehen sind die auch unterschiedlich weit entfernt. Bei mir eben fast ganz vorne!

Trotzdem Danke

Gruß Reinhold
Benutzeravatar
betric
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:36
Wohnort: Berlin

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von betric »

Danke, jetzt weiß ich auch, wo sich der minuskabel befindet!
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von Gerhard »

Hallo Andi und Willi

Habt Ihr beide Nachfacelift Modelle? Ich meine 72 oder 73 war die Umstellung auf Metrische M6 Schraube mit kleiner Lasche die rechtwinklig vom Radhaus absteht, so wie Ihr sie habt. Vorher war noch die große, seitlich angeschweißte Variante mit Blechmuttern-Befestigung.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_3839.jpg
Benutzeravatar
willies13
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 19:45
Wohnort: 71332 Waiblingen

Re: Batterie Minuskabel

Beitrag von willies13 »

Hallo Gerhard,
ja ich habe NFL.
Grüsse; Willy
Antworten