Abdeckblende Schweller

ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Abdeckblende Schweller

Beitrag von ulrich »

Hallo,
mal wieder eine Frage : an den Abdeckblenden der Schweller sind vorn und hinten jeweils zwei Blechlaschen mit einem Langloch, wo ist das Gegenstück, bzw wie sieht es aus ?
am Kotflügel , an der hinteren Seitenwand ?
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Abdeckblende Schweller

Beitrag von Gerhard »

Hallo Ulli

Normal sind da keine Langlöcher drin, nur runde Löcher. Da kommt einfach eine Blechschraube hindurch, die an die Kotflügelkante bzw. hinten an die Kante der Seitenwand eingeschraubt wird. Unbedingt hinterher etwas Wachs auftragen......

Gruß Gerhard
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Abdeckblende Schweller

Beitrag von ulrich »

Hallo Gerhard,
das ist doch aber kein " normales Loch", das ist doch ein Langloch,das so aussieht als könnte man auf so einer Art Clip die Blende einrasten. Leider bin ich ,vorsichtig ausgedrückt, nicht fit genug ein Bild einzustellen, sonst könnte ich mir die Erklärungsversuche sparen. Aber im Katalog von W &N sieht man es sehr gut.
Gruß Ulli
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Abdeckblende Schweller

Beitrag von Gerhard »

Hallo Ulli

Ich dachte du meinst die Laschen am Ende der Blende. Die beiden Laschen an der Innenseite sind meines Wissens nach Abstandshalter. Eine Clip-Funktion hab ich bei all den Autos die ich da in den Fingern hatte noch nie gesehen. Vielleicht war das mal im Werk so geplant, wurde dann aber verworfen?

Gruß Gerhard
Antworten