Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1064
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Nierenkunde (abgekoppelt von einem anderen Beitrag)

Beitrag von Gerhard » Fr 10. Apr 2020, 10:35

Hallo

Das erste Bild mit den drei Nieren zeigt links die frühe E9 Niere, erste Serie. Diese ist komplett aus Alu, auch die 2 x 5 Streben sind aus Alu.

In der Mitte ein sehr sehr seltenes Zwischenmodell :-)

Die rechte ist von der letzten Serie und vom CSL. Selbst mein 3,0 CS der im September 1975 gebaut war, hatte diese Niere verbaut.

Das bringt mich zum Schluß, dass es die letzte Niere, dicker Chromrand und nur 2 x 4 Streben aus Plastik, die im Bild in eingebauten Zustand zu sehen ist, niemals Serie im E9 verbaut wurde.

Das ist eine Niere die meiner Meinung nach ausschließlich im E3 verbaut war. Nachträglich wurde diese aber oft auch im E9 verbaut.

Andere Meinungen / Erkenntnisse sind hierzu gerne willkommen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_1422.jpg
Niere.jpg