Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Beitrag von Haggi »

Moin,
ich würde gerne meinen Serienmäßigen Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckdämpfer austauschen, hat das schon einer mal gemacht?
Wenn ja dann würde ich mich über eine Anleitung oder Bilder sehr freuen.

Gruß jörg
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Beitrag von Gerhard »

Hallo Jörg

Ich hab das an zwei Coupes, wegen Einbau von anderen Motoren. Die Dämpfer sind vom E24, gibts günstig im Zubehör. Der untere "Anschweißpunkt" sitzt ziemlich nahe an der Spritzwand / Frontmaske, am Radhaus. Die Bolzen mit dem Sicherungsring für die Aufnahme des Dämpfers gibts auf dem Schrottplatz. Der obere Punkt ergibt sich je nach gewünschter Motorhaubenöffnung. Ich meine der sitzt bei rund 70 cm von der Motorhaubenkante aus gemessen.

Bilder kann ich im Frühjahr nachreichen, beide Autos sind noch im Winterquartier.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
Haggi
Beiträge: 75
Registriert: Do 27. Feb 2014, 22:07
Wohnort: Hamburg

Re: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Beitrag von Haggi »

Moin Gerhard,
vielen Dank für die Nachricht, hätte ich mir auch denken können das du so etwas schon gemacht hast.
Dann werde ich mal auf deine Bilder warten.
Bis dahin
Gruß Jörg
ulrich
Beiträge: 139
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Beitrag von ulrich »

Hallo,
ich möchte mich auch von den Haubenaufstellern vorn und hinten (Serie ) verabschieden, aber ich möchte die ganz einfache Variante, nämlich die vom CsL
und vielleicht gibt es da auch ein Foto. Die Strebe ist vielleicht nicht das Problem, aber wie sieht die Aufnahme in der Haube aus ?
Gruß Ulrich
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motorhaubenaufsteller gegen Gasdruckfeder tauschen

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Es gab beim CSL 2 verschiedene Befestigungen an der Haube. Zum einen war da ganz einfach ein Loch in der Haube wo der gerade Stab mit einer leicht winklig angeschweißten Karosseriescheibe eingesteckt wurde und zum anderen mit einem gelochten Blechwinkel wo der Stab am Ende um 90 Grad gebogen war.

Bilder hab ich aktuell leider keine.

Gruß Gerhard
Antworten